Terra Naturi Getönte Tagescreme Cranberry & Sesam

Leider finde ich die Tagescreme insgesamt gesehen sehr schlecht, deswegen würde ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen.

Heute stelle ich dank der Auslosung vor gut 3 Wochen die Terra Naturi getönte Tagescreme Cranberry & Sesam vor. Diese Tagescreme kann man nur in einer Müller Drogerie erwerben, da sie die Eigenmarke dort ist. Sie ist in einer 50ml Tube abgefüllt worden und kostet ca. 3,25 €.

Laut Terra Naturi soll die Tagescreme Cranberry & einen frischen, leicht getönten Teint auf jeder Haut ergeben. Die Kombination von reichhaltigem Sesamöl aus kontrolliert biologischem Anbau und Glycerin sollen die Haut pflegen und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen. Der Haut soll eine natürliche, leichte Tönung verliehen werden. Eventuelle Unebenheiten sollen ausgeglichen werden und der Teint soll auch ebenmäßiger erscheinen.

Die Tagescreme duftet leicht nach Cranberry, die man aber nach dem Auftragen nicht mehr riechen kann.

Die Konsistenz finde ich ein wenig dick und sie lässt sich etwas schwer verteilen.
Was mich sehr stört ist, dass sie ZU schnell einzieht, deswegen muss man sie sehr schnell auftragen um Ränder zu vermeiden. Leider finde ich auch, dass die Creme überhaupt keine Feuchtigkeit spendet, eher das Gegenteil, sie trocknet meine Haut aus. 🙁 Außerdem finde ich auch nicht wirklich, dass sie für jeden Hautton geeignet ist, denn sie dunkelt nach dem Auftrag sehr nach, was ich sehr schade finde. Die Deckkraft empfinde ich auch als „too much“.

Fazit:

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus