lavera Sun sensitiv Lippenbalsam LSF 10

Schützender Lippenbalsam für den Sommer. Leider ist er sehr weiß auf den Lippen.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang den schützenden Lippenbalsam von lavera testen.

Das Produkt ist vorher in einer gelben Umverpackung aus Karton. Darauf ist eine Sonnenblume abgebildet. Der Lippenbalsam ist in Stiftform und ebenfalls gestaltet in einem gelb-blauen Röhrchen. Der Lippenbalsam an sich ist weiß.

Im Internet bin ich auf Preise von 5-8 € gestoßen. Enthalten sind 4,5 g.

Der Hersteller verspricht:
„- 100 % mineralischer Schutz
– LSF 10
– Pflege der Lippen
– Schutz vor Austrocknung“

Der Lippenbalsam ist in Stiftform, man dreht den Stift hoch und geht damit über die Lippen.

Das Produkt hat einen typischen Naturkosmetik-Duft. Für mich riecht es etwas nach Sonnenblumenöl und etwas süßlich.

Das Produkt lässt sich einfach auftragen, ist jedoch sehr hart. D.h. es gleitet nicht so sanft über die Lippen wie andere Lippenpflegestifte.

Richtig Feuchtigkeit spendet er nicht. Ich denke, dieser Lippenbalsam soll auch eher vor Sonne schützen und etwas pflegen.

Es pflegt die Lippen schon ein wenig, aber meiner Meinung nach eben nicht übermäßig.

Gegen trockene und rauhe Lippen ist der Lippenbalsam gar nicht gut. Es beruhigt die Lippen zwar etwas, aber setzt sich an den trockenen Stellen unschön ab.

Außerdem ist er beim Auftrag weiß. Meine Lippen sehen wirklich nicht schön aus. Es betont die Lippenfältchen und trockene Stellen weiß.

Momentan ist leider nicht soviel Sonne da, als dass ich zu der Lichtschutzwirkung etwas sagen könnte. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Stift die Lippen schon schützt, denn es sieht so aus wie Sonnencreme auf den Lippen.

Für den Sommer vielleicht sinnvoll…Momentan kann ich den Lippenbalsam jedoch nur daheim verwenden.

Von mir eher keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2086 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach auftragen