Garnier Fructis Kräftigendes Glanz-Shampoo „Purer Glanz“

Ein tolles Shampoo, das ohne Silikone auskommt und ein klasse Ergebnis liefert.

Seit etwas mehr als zwei Wochen verwende ich nun das Garnier Fructis „Purer Glanz“ Kräftigendes Glanz-Shampoo. Es sind 250 Milliliter enthalten und der Haltbarkeitszeitraum nach dem Öffnen beträgt 12 Monate. Gezahlt habe ich dafür um die zwei Euro.

Das Shampoo befindet sich in einer länglichen, schmalen, transparentgrünen Flasche mit Klappverschluss. Außerdem bekommt der Verkäufer noch die Information, dass das Shampoo ohne Silikone auskommt.

„Die Anti-Kalk-Formel verhindert Kalk-Ablagerungen auf dem Haar und verleiht ihm so puren Glanz und spürbare Geschmeidigkeit. Die sanfte Formel pflegt das Haar schwerelos.
Das Geheimnis:
1. Anti-Kalk-Wirkstoff: neutralisiert sanft kalkhaltiges Wasser. Für langanhaltenden Glanz und Geschmeidigkeit.
2. AHA-Fruchtwirkstoff: kräftigen im Inneren der Haarfaser
3. Sanfte Reinigungs-Formel, ohne Silikone, Parabene, Farbstoffe. für langanhaltend schwereloses Haar
Ergebnis: Schwereloses, intensiv glänzendes Haar. Von Ablagerungen befreit und im Inneren gekräftigt, stahlt Ihr Haar schwerelos und mit neuem Glanz.“

Anwendung und Ergebnis:
Den Deckel, finde ich, kann man nicht sehr gut öffnen. Es sind beide Hände und auch etwas Kraftaufwand nötig.
Dosieren lässt sich das Shampoo dann ohne Probleme und in der gewünschten bzw. benötigten Menge.
Es lässt sich gut und gleichmäßig im Haar verteilen und schäumt auch sehr schön auf. Beim Einschäumen entfaltet sich ein angenehm fruchtiger Duft, der auch noch nach dem Ausspülen für einige Zeit im Haar wahrzunehmen ist.
Es lässt sich restlos wieder ausspülen und reinigt sowohl Haare als auch Kopfhaut sehr gut. Die Haare fühlen sich danach weich an.
Die Nass- und Trockenkämmbarkeit werden beide etwas verbessert und erleichtert.
Nach dem Trocken haben meine Haare einen schönen strahlenden Glanz und wurden auch nicht durch das Produkt beschwert.
Mein Haaransatz fettet erst am dritten Tag nach.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar