beautycycle light up lip gloss, Farbe: Passion

Ein toller Gloss mit Erdbeerfarbe, guter Haftfestigkeit und tollem Lippengefühl. Der Spiegel ist superpraktisch für unterwegs, aber das integrierte Licht stört mich.

Ich habe mir vor zwei Wochen den beautycycle light up lip gloss in der Farbe Passion ausgesucht. Es ist der Mittlere auf dem Pressefoto https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/beautycycle-light-up-lip-gloss.html. Er hat meine Lieblingsfarbe Rot. Zudem hat er viele Extras wie ein Licht und einen Spiegel.

Farbe:
Der Lipgloss ist in der Verpackung Mittelrot. Auf den Lippen ist es ein gut deckendes Erdbeerrot. Beim Swatch ist ein orangener Anteil zu sehen, der aber auf den Lippen aufgrund der natürlichen Lippenfarbe nicht so durchkommt. Der Lipgloss ist sehr deckend, hat aber ein Glanzfinish.

Geruch:
Dieser Lipgloss riecht nicht so zuckersüß wie viele Drogerielipglosse, sondern er riecht nach Menthol, so wie atemfrische Bonbons, ich finde das sehr angenehm, denn wenn man Essen war, kann man dadurch den Geruch auch etwas abfangen.

Lippengefühl:
Da der Lipgloss wahrscheinlich Menthol enthält, brennt er zu Beginn leicht auf den Lippen, aber ich empfinde es als angenehm und pflegend. Die Lippen fühlen sich geschmeidig an und der Lipgloss trocknet meine Lippen nur minimal aus.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist sehr gut – bei mir hält er ca. 5 Stunden. Beim Trinken bleibt leider ein Teil am Glas kleben und beim Essen verliert man auch etwas Lipgloss. Aber durch den Spiegel und das Licht kann man ja nachschminken und zudem geht davon auch nicht alles ab. Sondern nur ein kleiner Teil.

Auftrag:
Der Lipgloss enthält den üblichen Schwammapplikator, der den Gloss sehr gut abgibt. Weitere Besonderheiten beim Auftrag ergeben sich durch den Spiegel und das integrierte Licht. Die ich in den „Extras“ näher beschreibe und bewerte.

Extras:
Der Lipgloss ist für abends zum Weggehen gedacht, weil ein Spiegel und Licht enthalten sind. Der Spiegel ist zu Beginn abgeklebt und zwar so, dass man es gar nicht sieht, wenn Mel mir keinen Post-it an das Produkt geklebt hätte, dass ich die Folie abziehen muss, hätte ich es nicht gesehen. Aber erst wenn man die Folie abzieht, ist der Spiegel genauso glänzend wie der Deckel. Ich finde den Spiegel sehr praktisch, weil man so auch zwichendurch den Lipgloss nachziehen kann.

Der Lipgloss hat auch ein Licht im Deckel enthalten. Das Licht ist allerdings sehr bläulich lila und nicht wie Tageslicht. Dadurch sieht der Lipgloss auf den Lippen ganz anders aus und nicht so farbintensiv. Die Idee mit dem Licht finde ich sehr gut, aber es sollte schon so aussehen wie Tageslicht. Weil man das Licht auch nicht ausschalten kann, ist es ungünstig, es im Halbdunkeln aufzutragen.

Fazit
Insgesamt finde ich den Lipgloss sehr gut. Er hat eine schöne erdbeerrote Farbe und deckt sehr gut. Für die, die nicht auf rote Lippen stehen, gibt es auch noch zwei weitere Farben. Leider ist er etwas teurer und nur über Vertriebspartner von amway zu erhalten. Dafür ist er aber auch gut ausgestattet, vor allem der integrierte Spiegel gefällt mir gut. Das Licht ist zwar auch gut gemeint, da es aber blaulila strahlt und kein Tageslicht ist, hätte ich es besser gefunden, es wegzulassen oder einen Knopf zum Ausstellen hinzuzufügen.
Aber die Farbe ist super und auch die Haftfestigkeit und das Lippengefühl sowie den Spiegel finde ich toll.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen