Thierry Mugler Alien Sunessence Edition Or d’Ambre

Ein etwas anderer Sommerduft gefällig? Das Eau de Toilette glänzt nicht nur mit einem fantastischen Flakon, sondern auch mit einem besonderen blumig-fruchtigen Duft, der nicht zu süßlich ist.

Äußeres:

Der Flakon ist im typischen Alien-Design gehalten, nur die Farben haben sich verändert. Vom unteren Teil des Flakons zieht sich ein Farbverlauf nach oben, von deckend Gold bis zu einem durchschimmernden Pfirsich-/Aprikose-Ton. Der Flakon besitzt keinen Deckel. Sprühen lässt sich der Duft mit einem Druckknopf am hinteren Teil des Kopfes. Der Kopf besteht aus durchsichtigem Plastik mit goldfarbenen Elementen. Enthalten sind 60 ml Eau de Toilette, die man für einen Preis von ca. 42,90 € erhält. Gekauft habe ich das Schmuckstück über ebay.

Duft:

„Alien Sunessence Edition Or d’Ambre“ ist ein schön leichter Duft, sehr passend für den Sommer. Die Kopfnote enthält Kiwi und Tonic, die Kiwi kommt beim Aufsprühen sehr gut heraus. Das Tolle: die Kiwi ist nicht zu süßlich, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Herznote enthält Orchidee und Vanille und die Basisnote Amber und Hölzer. Nach einiger Verweildauer riecht es wirklich wunderbar vanillig und auch die Hölzer sind gut wahrzunehmen. Insgesamt finde ich den Duft geheimnissvoll, gut und sehr stimmig. Die Intensität des Duftes empfinde ich passend, da es sich für mich um einen Sommerduft handelt, der schön leicht sein sollte.

Halt:

Der Halt des Duftes ist natürlich beschränkt, da es sich ja um ein Eau de Toilette handelt. Nach 2 – 3 Stunden sprühe ich nach. Ich finde es aber in Ordnung, da es sich ja – wie schon erwähnt – um einen leichten Sommerduft handelt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend