p2 mission summer look! baked eye shadow, Farbe: 010 summer lady (LE)

Ein koralliger Lidschatten, der durch Farbabgabe, Halt und Preis überzeugt! Auch als Rouge zu tragen!

Heute stelle ich euch einen gebackenen Monolidschatten von p2 vor. Ihn gibt es in der derzeitigen Limited Edition „Mission: Summer Look!“, welche es den ganzen Sommer zu kaufen geben wird.

In dieser LE gibt es vier verschiedene gebackene Lidschatten und ich zeige euch einen, der korallig/rostfarben ist.

Es handelt sich dabei um die Farbe „010 summer lady“. Gekostet hat das gute Stück 2,95, was für einen gebackenen Lidschatten ein guter Preis ist.

Design

Das Lidschattendöschen ist hellgold, was schön sommerlich wirkt und hat einen durchsichtigen, sehr hohen Deckel.
Die Schrift auf dem Döschen ist schön türkis.
Insgesamt gefällt mir das Design ausgesprochen gut, es wirkt schön elegant und nicht billig. Auch kann man den Lidschatten gut öffnen.

Farbe

Der Lidschatten ist korallig/peachig und auch ein wenig rostfarben, was ich aber sehr hübsch finde. Man muss auf dem Auge nur aufpassen, dass man ihn nicht zu dick aufträgt, da es sonst weniger gut aussieht.
Durch die korallige Farbe kann man den Lidschatten auch super als Rouge benutzen bzw. umfunktionieren!

Pigmentierung und Auftrag

Die Pigmentierung dieses Lidschattens ist wirklich sehr, sehr gut. Das war auch der entscheidene Grund für mich, den Lidschatten zu kaufen. Einmal über den Tester gefahren und schon hat er gut Farbe abgegeben.
Der Auftrag funktioniert daher einwandfrei. Man muss den Lidschatten aber gut verblenden, vor allem in der Lidfalte! Ich trage ihn auf und verblende ihn so lange, bis er nur noch leicht korallig/peachig wirkt. Man kann es natürlich auch auffällig tragen.

Haftestigkeit und Tragegefühl

Ich benutze immer eine Base, um die Haftfestigkeit zu verlängern, aber die Farbabgabe ist auch ohne Base sehr gut.
Auch kann ich nicht feststellen, dass sich der Lidschatten in der Lidfalte absetzt.
Bei mir hält der Lidschatten sehr lange. Morgens aufgetragen, sitzt er abends immer noch da, wo er sein sollte! Kein Verwischen, kein Absetzen!

Insgesamt bin ich sehr überzeugt von diesem Lidschatten – Farbe und Qualität überzeugen auf ganzer Linie! Ich habe auch einen zweiten Lidschatten dieser LE zugelegt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab