Alterra Handpeeling Papaya & Grüner Tee

Gefällt mir sehr gut! Der Duft riecht lecker fruchtig nach Papaya und die Hände sind nach der Anwendung wunderbar zart. :)

Ich durfte für Pinkmelon das Handpeeling von Alterra in der Sorte Papaya & Grüner Tee testen. Erhältlich ist dieses nur bei Rossmann. In der Verpackung sind 75 ml Produkt enthalten. Es ist praktisch in einer Tube, welche auf dem Kopf steht.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Das Alterra Handpeeling entfernt sanft abgestorbene Handschüppchen und die Wirkstoffkombination mit Avocadoöl, Aloe Vera und Grünem Teeextrakt versorgt Ihre Haut gleichzeitig mit intensiver Feuchtigkeit und hilft raue Hände zu glätten. Für spürbar geschmeidig glatte und gepflegte Hände.“

Man gibt etwas Produkt auf die leicht angefeuchteten Hände und massiert das Peeling sanft ein. Danach spült man dieses mit warmem Wasser ab und pflegt die Hände mit einer Handcreme.

Der Duft des Handpeeligs gefällt mir sehr gut. Es riecht sehr schön fruchtig und frisch. Die Konsistenz ist etwas flüssiger, weshalb man beim Öffnen der Tube vorsichtig sein sollte. Mir ist es einige Male passiert, dass die Hälfte des Produktes in der Kappe gelandet ist. Die Masse an sich ist milchig und enthält einige grüne mittelgroße Peelingkörner. Dennoch ist das Peeling sehr sanft zur Haut und reibt keineswegs. Beim Einmassieren merkt man, dass es leicht in die Haut einzieht, zumindest bilde ich mir das ein. Nach dem Peeling sind die Hände tatsächlich sehr weich und zart. Da das Peeling meiner Meinung nach jedoch nicht genug pflegt, halte ich eine Handcreme zum Abschluss für notwendig.

Insgesamt bin ich von dem Handpeeling überzeugt. Der leckere Geruch macht es zu einer sehr angenehmen Anwendung.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an