essence lipstick, Farbe: 52 in the nude

Sehr sheerer Lipstick, der ein schönes Glossfinish hat, ohne das typische Glosstragegefühl.

Heute möchte ich Euch einen Lipstick der Marke essence vorstellen. Die Farbe 52 „in the nude“ gibt es z. B. bei dm für 1,95€.

„farbe nach lust und laune! heute pastell, morgen knalliges rot. zwei neue farben und insgesamt 15 farben stehen zur auswahl.“

Das Einzige, was mir an dieser Verpackung gefällt, ist, dass ich schon von außen sehe, welche Farbe es ist, was ein Vorteil sein kann, wenn man einige Lippenstifte daheim hat. Ansonsten mag ich die Verpackung nicht besonders gern, denn sie wirkt auf mich sehr billig durch das Vollplastik und das Design. Für die Handtasche ist sie auch nicht so gut geeignet, denn einige meiner Exemplare der essence Lippenstifte verlieren gerne den Deckel.

Geruch
Der Lippenstift riecht sehr süß nach Vanille. Der Geruch bleibt auch einen ganze Weile wahrnehmbar auf den Lippen.

Farbe
Die Farbe ist ein schöner Nudeton, der leicht ins bräunlich-rosé geht. Leider ist der Lippenstift sehr sheer und deckt nicht hundertprozentig, weswegen der Farbeindruck in der Hülse nicht ganz dem auf den Lippen entspricht. Vor allem bei einer sehr intensiven Lippeneigenfarbe dürfte die Farbe jedes Mal ganz anders ausfallen.
Da meine Lippen nicht so extrem rot sind, passt die Farbe bei mir selbst sehr gut und lässt mich nicht „tot“ aussehen, sondern erzeugt nur einen dezenten Nudeton mit einem sehr glossigen Finish.

Konsistenz
Der Lipstick ist wie bereits erwähnt sehr sheer und glossy im Finish. Er ist sehr weich im Auftrag und „glitscht“ ein wenig. Langanhaltend ist das Ergebnis deswegen nicht. Mit gefällt der Lipstick aber trotzdem gut, weil ich Glosse nicht mag und hiermit einen ähnlichen Effekt erziele, ohne das für mich persönlich unangenehme Tragegefühl eines Glosses.

Fazit
Für den Preis ein schöner sheerer, glossiger Lipstick. Allein der Geruch ist nicht so mein Fall.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig