CV CadeaVera Young <25 Anti-Pickel 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Eine 3in1 Reinigung, Peeling und Maske, die sehr gut die Haut reinigt! Leider peelt sie aber ein wenig zu stark. Auch kann ich keine Verbesserung meiner Haut feststellen.

Pinkmelon hat mir vor einigen Wochen ein Reinigungs-/Anti-Pickel-Produkt zum Testen zukommen lassen.

Nun möchte ich ein kleines Fazit ziehen.

Zur Marke: CV CadeaVera ist die Eigenmarke von Müller und die gibt es auch für die Jüngeren unter euch. Diese Reihe nennt sich dann „Young <25“

Das Produkt ist ein „Anti-Pickel“ Produkt, das man sowohl zur täglichen Reinigung, als auch ab und an als Peeling oder Maske benutzen kann.

Das Produkt ist in einer weißen Tube (150ml) mit grünem Deckel und Aufschrift in Grün und Orange. Nichts Besonderes, aber ok.
Den genauen Preis weiß ich leider nicht, aber ich denke, er wird bei ca. 2 Euro liegen, wie so die meisten gängigsten Reinigungsprodukte dieser Art.

Hauttyp

Das Produkt soll für jeden Hauttyp geeignet sein, doch ich denke für sensible Haut sind die Peelingkörner im Produkt zu stark und können die Haut reizen.

– „reinigt porentief
– mattiert langanhaltend
– beugt neuen Unreinheiten vor
– spendet Feuchtigkeit
– kann man als Reinigung, Maske oder Peeling verwenden“

Konsistenz und Dosierung

Die Konsistenz ist recht fest und cremig, läuft einem aber dafür nicht von der Hand und bleibt auch im Gesicht gut haften. Daher ist es optimal für eine längere Maske.
Das Produkt ist recht sparsam, man braucht nur eine kleine walnussgrße Menge.

Man soll das Gesicht kurz anfeuchten und dann das Produkt auftragen:
– als normale Reinigung: nur leicht verteilen und mit warmem Wasser abspülen
– als Peeling: Produkt stärker verreiben und dann gut abspülen
– als Maske: auftragen und 10min einwirken lassen und danach gut abspülen

Ich habe schon alle 3 Varianten ausprobiert und bin sehr zufrieden!

Duft

Hier bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite riecht es angenehm frisch und fruchtig, aber auf der anderen Seite auch ein wenig chemisch und künstlich. Mein Lieblingsduft bei Reinigungsprodukten wird es nicht, aber es ist schon ok.

Reinigungseffekt

Das Produkt entfernt gut Schmutz und Make-up Reste von meiner Haut, jedoch finde ich den Peelingeffekt doch recht stark, so dass man auch bei der normalen Reinigung ein Peeling mitmacht – und das 2mal am Tag (morgens und abends). Ich bin nicht sicher, ob das nicht schlecht für meine Haut ist.

Feuchtigkeit

Ein deutliches Minus ist für mich, dass das Produkt die Haut ein wenig trocken macht. Ich habe immer unheimlich das Bedürfnis mir nach der Reinigung das Gesicht dick einzucremen. Vielleicht ist es so, damit Pickel ausgetrocknet werden – ich weiß es nicht.
Auch fühlt sich die Haut etwas gereizt an durch die Peelingkörner.
Ansonsten habe ich das Produkt aber gut vertragen.

Erfüllung der Herstellerversprechen

Die 3in1 Verwendung gefällt mir.
Feuchtigkeit spendet das Produkt bei mir allerdings nicht und auch habe ich nach 4 Wochen testen nicht mehr oder weniger Pickel.
Die Reinigung ist gut und auch als Maske ist das Produkt angenehm, aber eine bessere Haut habe ich wie gesagt nicht bekommen.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus