L’Oréal Paris Elvital Nutri-Gloss Cystal Schönheitspflege-Shampoo

Die Haare werden durch das Shampoo tatsächlich nicht beschwert, leider bleibt aber der versprochene Glanz aus.

In den letzten Wochen habe ich das Nutri-Gloss Cystal Schönheitspflege-Shampoo von Elvital bzw. L’Oréal Paris getestet.
Das Shampoo befindet sich in einer rosanen, aber auch transparenten Plastikflasche, die 250ml Inhalt besitzt. Dadurch kann man auch die Glitzerpartikel sehen, die im Shampoo enthalten sind. Der Preis beträgt ca. 3€.

Der Hersteller verspricht eine leichte Pflege, die die Haare verschönern soll, ohne sie zu beschweren. Zudem ist das Shampoo silikonfrei und soll die Haare so weich und leicht machen, dass sie einer Feder gleichen. Außerdem ist die Formel mit Perlmutt-Puder und Mikrokristallen angereichert, die wie ein Glanz-Konzentrat wirken sollen.

Das Shampoo ist für längeres, glanzloses, normales bis feines Haar und entspricht damit genau meinem Haartypen.
Der Duft ist angenehm. Es riecht schön frisch, leicht parfümiert, aber ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Die Shampooflaschen lässt sich einfach öffnen und gut, sowie sicher wieder verschließen. Man muss somit keine Angst haben, dass sie unterwegs aufgeht. Die Plastikflasche ist recht weich und liegt gut in der Hand, wodurch sich das Shampoo einfach dosieren lässt.
Auch die Konsistenz des Shampoos eignet sich gut dazu, dass man die richtige Menge erwischt und es einfach im Haar verteilen kann. Die Schaumbildung ist ebenfalls recht gut. Während des Waschens fühlt sich mein Haar etwas strohig an, aber das Shampoo lässt sich einfach wieder rauswaschen. Das Haar quietscht nach dem Waschen, weshalb ich davon ausgehe, dass es schön sauber geworden ist.
Dadurch, dass meine Haare nach dem Waschen so strohig wirken, kann ich sie nass nur schwer durchkämmen, getrocknet sieht es aber zum Glück anders aus und die Haare lassen sich in dem Zustand schon besser kämmen.

Nach dem Trocknen kann ich vom versprochenen Glanz leider kaum etwas feststellen. Auch die Glitzerpartikel sind verschwunden, die man vorher noch in der Flasche sehen konnte. Meine Haare duften gut, fühlen sich leicht und wirklich nicht beschwert an. Leider fehlt der Glanz, weswegen ich das Shampoo zwar nicht schlecht finde, es aber nicht weiterempfehlen würde, da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht erfüllt worden sind.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar