ARTISTRY essential Spa Collection

Ein gutes und hochwertiges Pflegeset, mit guten Produkten, die die Haut reinigen und pflegen.

Ich wurde ausgelost die Artistry Spa Collection zu testen und habe dies in den letzten Wochen ausgiebig getan. Diese Collection besteht aus drei Produkten. Zum einen die Hydrating Body Butter, das Smoothing Body Scrub und das Conditioning Body Wash.
Enthalten waren alle drei Produkte in einer recht großen und hochwertigen Geschenkbox, die neben den drei Kosmetikprodukten auch noch eine kleine Kulturtasche enthält.

Die Produkte können nur über Amway Vertriebspartner erworben werden und kosten im Set ca. 47€, allerdings haben diese eine Handelsspanne, so dass sie das Set auch günstiger anbieten können.

Die Body Butter befindet sich in einer aufschraubbaren Dose, die einen fliederfarbenen Deckel besitzt. Enthalten sind 200ml.
Der Hersteller verspricht eine feuchtigkeitsspendende Pflege, die die Haut zart und geschmeidig machen soll.
Die Dose lässt sich sehr einfach öffnen und auch wieder verschließen. Sie liegt gut in der Hand und durch die cremige, nicht zu feste Konsistenz, kann das Produkt gut entnommen und dosiert werden.
In der Dose hat das Produkt einen sehr frischen, leicht parfümierten, aber auf jeden Fall angenehmen und sauberen Duft. Auf der Haut aufgetragen und eingezogen, erinnert es mich an die Zuckerketten, die ich als Kind immer hatte, was ich aber als durchaus positiv ansehen würde, da ich auch diesen Duft gerne mag.

Der Hersteller sagt, dass die Creme auf die Haut aufgetragen werden soll, während sie noch leicht feucht ist, damit das Pflegeergebnis noch besser ist. Dadurch lässt sich die Body Butter etwas schwieriger verteilen und benötigt auch ein bisschen länger um einzuziehen. Trägt man die Body Butter aber auf trockene Haut auf, zieht sie innerhalb kürzester Zeit ein.

Sie spendet der Haut viel Feuchtigkeit, ohne klebende oder fettende Rückstände zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich anschließend weich, glatt und geschmeidig an und duftet zudem sehr dezent.
Ich habe die Body Butter gut vertragen und konnte keinerlei Hautirritationen wahrnehmen.
Insgesamt gefällt mir diese Body Butter wirklich gut, da sie schnell einzieht, angenehm duftet und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen kann.

Das Smoothing Body Scrub befindet sich in einer weichen Plastiktube, die mit einem fliederfarbenen Klappdeckel verschlossen wird. Enthalten sind 135ml.
Der Hersteller verspricht durch die Anwendung eine geschmeidige Haut und die Befreiung von rauen Stellen.
Durch die weiche Plastiktube kann man das Produkt gut aus der Tube entnehmen und einfach dosieren. Auch die Verteilung auf der Haut verläuft ohne Probleme.

Der Duft ist ähnlich wie bei den anderen beiden Produkten aus dieser Reihe. Es ist ein frischer, nur leicht parfümierter Duft, der nicht aufdringlich ist, sondern sehr angenehm. Allerdings kann man von diesem Duft unmittelbar nach der Anwendung noch kaum etwas wahrnehmen.
Die Peelingkörnchen sind angenehm groß, so dass es auf der Haut nicht weh tut, wenn man sie über sie reibt, jedoch auch nicht so klein, so dass man keine Wirkung bemerken kann. Das abschließende Abwaschen ist sehr einfach und geht recht schnell.
Durch die Peelingkörnchen können abgestorbene Hautschüppchen gut entfernt werden und die Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich weicher und glatter an. Gleichzeitig fühlt sich die Haut danach aber nicht zu gereizt an. Die vom Hersteller empfohlene Feuchtigkeitspflege, die man danach auftragen sollte, finde ich aber schon gerechtfertigt, da ein leicht spannendes Gefühl auftritt.

Insgesamt bin ich aber auch mit diesem Produkt sehr zufrieden, da es kein zu aggressives Peeling ist, mit dem man die Haut gut und sanft von toten Hautschüppchen befreien kann und welches sie glatt und weich macht.

Das Hydrating Body Wash befindet sich in einer zylinderförmigen Plastikflasche mit einem Drehverschluss. Enthalten sind 200ml.

Auch dieses Duschgel besitzt den gleichen Duft wie den der anderen Produkte aus dem Set. Es ist ein angenehm frischer und sauberer Duft, der nicht aufdringlich ist und leider auch nur sehr dezent ist. Während der Anwendung ist er kaum wahrzunehmen, vor allem wenn das Shampoo etwas intensiver duftet und auch nach dem Abwaschen haftet es nur sehr schwach auf der Haut.

Die Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen, allerdings finde ich die harte Flasche etwas unpraktisch, da man sie vor dem Duschen gut schütteln oder auf dem Kopf lagern muss, bis etwas rauskommt, vor allem wenn sie etwas leerer ist.
Die Konsistenz des Duschgels ist recht flüssig, gleichzeitig aber auch gelartig, eigentlich so, wie ein Duschgel sein sollte. Man kann es gut auf der Haut verteilen und es entsteht ein fester und ergiebiger Schaum.
Das Duschgel hat eine gute Reinigungskraft und konnte Schmutz gut und sanft entfernen.
Nach dem Trocknen hat meine Haut weder gejuckt noch gespannt und ich hatte auch nicht das Bedürfnis, dass ich sie sofort mit einer Bodylotion behandeln müsste.
Insgesamt bin ich auch mit diesem Produkt recht zufrieden, da es die Haut gründlich und sanft reinigen kann, ohne sie dabei auszutrocknen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Duft noch etwas intensiver ist.

Alles in allem finde ich die Produkte aus der ARTISTRY essential Spa Collection zufriedenstellend und auch gut. Sie besitzen alle einen angenehmen Duft, können die Haut nicht nur gut reinigen, sondern auch gut pflegen. Selbst kaufen würde ich mir das Set nicht, da es mir persönlich zu teuer ist und man sicherlich ähnlich gute Produkte für einen niedrigeren Preis finden kann, als Geschenk würde ich es aber mit gutem Gewissen verschenken.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz