BVB 09 Duschgel mit Bamboo- & Lemongrass-Duft

Ein MEISTERhaftes Duschgel - es erfrischt, riecht fruchtig-frisch und erfüllt seinen Zweck. :) Als Geschenk für Fans empfehlenswert, für einen "normalen" Preis würde ich es mir auch nachkaufen!

Vor einiger Zeit bekam mein Freund ein BVB-Duschgel geschenkt, das ich mir unter den Nagel gerissen habe und in diesem Bericht möchte ich euch an meinem Erfahrungen mit dem Produkt teilhaben lassen.

Facts
Woher das Duschgel genau ist, weiß ich leider nicht. Laut Angabe auf der Tube kann man es aber über den offiziellen Shop www.bvb09shop.de beziehen. Dort kostet es 6,95€. In NRW kann man es auch in einigen Sportgeschäften, die Merchandising Produkte führen, zu einem ähnlichen Preis erwerben.
Das Duschgel ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube, die in den Vereinsfarben Schwarz und Gelb gehalten ist. Es ist laut Angabe 12 Monate haltbar und es sind 200 ml enthalten.

Der Deckel ist nicht unbedingt leicht zu öffnen, besonders mit nassen Händen unter der Dusche. Durch leichten Druck auf die Tube kommt eine Portion Duschgel heraus. Und die Bezeichnung „Gel“ trifft es sehr gut, diese Konsistenz finde ich sehr angenehm. Das Gel ist durchsichtig und farblos und man nimmt sofort den erfrischend-fruchtigen Geruch nach Lemongrass wahr. Zur Reinigungswirkung kann ich nur sagen, dass es seinen Zweck erfüllt. Man kann sich gut damit einseifen, es schäumt gut und man kann es wieder abspülen und man fühlt sich danach eindeutig sauberer und frischer! Es trocknet die Haut nicht aus, spendet aber auch nicht unbedingt Feuchtigkeit. Der Geruch hält auf der Haut leider auch nicht lange an.

Würde es das Duschgel auch als Nicht-Fan-Produkt zu einem normalen Preis geben, würde ich es sicher nachkaufen. Man kann es aber ohne Bedenken auch zu dem Preis verschenken und Fans damit eine Freude machen. Definitiv ein gutes Produkt!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung