essence show your feet toe nail polish, Farbe: 13 iced mint frappé

Ein schöner Frühlingslack in Mintgrün mit schneller Trocknungszeit, aber kurzem Halt!

Ich stelle euch einen Nagellack aus der essence „show your feet“ Reihe vor – er nennt sich „iced mint frappé“.

Enthalten sind 8ml und er ist für 1,95€ zu erwerben. Die „show your feet“ Produkte stehen nicht im normalen essence Regal, sondern meist dort, wo es auch Schuheinlagen, Fußpflegeprodukte usw. zu finden gibt.

Farbe/ Farbeindruck

Die Farbe „iced mint frappé“ ist wie der Name schon andeutet ein schönes, pastelliges Mintgrün!
Im Nagellackfläschchen sieht sie jedoch pastelliger aus als sie eigentlich ist: Auf den Nägeln wirkt das Mint um 1-2 Nuancen heller!

Design

Das Design der „show your feet“ Lacke finde ich recht ansprechend: Es ist ein dickeres Fläschchen als die normalen essence Lacke und hat einen weißen Deckel.
Die Aufschrift ist ebenfalls weiß und die Schriftart finde ich ganz trendy.

Pinsel/ Auftrag

Der Pinsel dieses Lackes und aller show your feet-Lacke ist schön angenehm – er ist breiter als die sonstigen Pinsel der essence Lacke und hat einen guten Widerstand, so dass man sehr gut lackieren kann.
Dieser Lack deckt bereits nach einer Schicht ausreichend gut, nach einer zweiten Schicht ist er perfekt deckend.

Trocknungszeit

Auch hier kann ich nur Positives sagen: Der Lack trocknet in einer sehr annehmbaren Zeit, ich finde sogar sehr zügig (um die 2-3min). Auch eine zweite Schicht braucht nicht länger als 6-7 Minuten zum Trocknen.

Glanz und Farbe

Leider bringt der Lack nur wenig Glanz auf die Nägel, da hätte ich mir mehr erhofft.
Die Farbe ist tatsächlich ein schönes Mintgrün, aber leider sieht der Lack auch recht streifig aus. Am Auftrag liegt das nicht, da ich das Phänomen bereits bei einem anderen show your feet-Lack bemerkt habe.

Fuß oder Hand?

Wie sicher schon bemerkt, handelt es sich in der Ur-Idee um einen Nagellack für die Füße, aber man kann ihn natürlich genau so für die Nägel verwenden, es gibt keinen Unterschied was die Inhaltsstoffe betrifft.
Auf den Füßen sieht der Lack ebenso sehr schön aus und vor allem im Sommer mit schönen Sandalen ist Mintgrün ein absolutes Muss.

Haftfestigkeit

Hier bin ich nicht so ganz überzeugt, bereits nach 2 Tagen hatte ich leichte Tipwear und ich habe den Lack ablackiert.
Das ist für mich nicht schlimm, da ich Nägel immer passend zum Outfit lackiere.
Wer aber einen Lack sucht, der lange hält, sollte hier denke ich besser nicht zugreifen.
2 Tage kann man ihn aber gut tragen!

Insgesamt

+ Farbe (schön pastellig Mintgrün)
+ Auftrag und Pinsel
+ Trocknungszeit