Catrice Smokey Eyes Brush

Ein Allroundtalent, das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Für Pinkmelon durfte ich nun für meine Eyeshadows zwei Wochen lang den Smokey Eyes Brush von Catrice testen.
Erhältlich ist dieser z.B. bei Müller, aber mittlerweile auch in so ziemlich jedem dm Markt.
Der Preis liegt bei etwa 2,80 Euro.

Der Pinsel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikschutzhülle, die man oben auf und zu zippen kann. Ich finde diese Hüllen sehr praktisch, vor allem wenn man mal wegfährt, da der Pinsel hier sicher aufbewahrt ist.
Er hat zwei Köpfe. Der eine hat längere Haare, ist flach und abgeschrägt, der andere hat kürzere Haare, und ist rund und buschig.

„Mit der Smokey Eyes Brush inklusive doppelseitigen Profi-Pinseln in feiner, weicher Haarqualität gelingt der perfekte Smokey-Eyes Look! 2in1 für ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up wie vom Profi! Erhältlich in praktischer Pouch-Tasche für unterwegs.“

Anwendung und Ergebnis:
Das Täschchen lässt sich leicht öffnen.
Der Pinsel liegt gut in der Hand und Eyeshadow kann mit beiden Enden gut aufgenommen werden, er bleibt gut daran haften und es bröselt beim Auftragen auch nicht.
Auftragen und verblenden kann man gut mit dem runden Pinsel. Den schrägen kann man schön am unteren Wimpernkranz, aber auch zum Lidstrich ziehen verwenden, da man mit ihm sehr genau arbeiten kann.
Die Haare sind angenehm weich und kratzen nicht auf der Haut und es fallen auch beim Verteilen des Lidschattens keine heraus.
Auch Waschen kann man den Pinsel problemlos, auch hier verliert er keine Haare oder blutet aus. Wenn er trocken ist, erhält er seine ursprüngliche Form zurück.
Insgesamt bin ich mit der Qualität des Pinsels sehr zufrieden und würde ihn auch weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen