Dresdner Essenz Dreckspatz Bad “Ganz Mild”

Leider hat mich dieses Produkt nicht überzeugt und ich würde es daher auch nicht nachkaufen.

Produkt: Dreckspatz Bad
Farbe/Nr./Serie: Ganz mild
Marke: Dresdner Essenz

Preis: 3€ im 4er Set á 075€
Wo gekauft: Rossmann

Das Produkt befindet sich in einer fröhlich-blauen Verpackung, die wirklich süß gestaltet ist mit dem kleinen Piepmatz.
Es wirkt auf mich sehr ansprechend – verspielt.

Inhalt: 50gr.

„Jajaah! Das Badewasser ist schön blau und gut für meine Haut“, mault der kleine Dreckspatz. Papa tut erstaunt: „Wie kommst Du denn darauf? Das ist doch kein Badewasser!“ Der Dreckspatz wundert sich. „Was den dann?“ Der Vater macht große Augen und erzählt: „Dieses geheimnisvolle Wasser aus der Palmarosa-Lagune ist sehr, sehr kostbar. Wer darin badet wird ein starker, mächtiger Ritter ohne Fehl und Tadel.“ Da muss der Dreckspatz ein bisschen kichern. Er glaub kein Wort: „…und wahrscheinlich wirkt es nur, wenn man auch die Haare wäscht – ohne Geschrei.“ Jetzt lacht Papa: „Du weißt ja wirklich alles, kleiner Schlauberer.“

Konsistenz: Pulver
Farbe: Hellblau
Geruch: Irgendwas zwischen Lavendel und Rosmarin.

Anwendung/Meinung:
Ich habe das Produkt ins einlaufende Badewasser gegeben und dieses hat sich sofort in ein fröhliches Blau gefärbt, was ich sehr schön und einladend fand.
Der Geruch jedoch ließ meiner Meinung nach zu wünschen übrig. In der Verpackung konnte ich einen intensiven Rosmarin-Lavendel Duft wahrnehmen, wobei ich nicht weiß, ob der Geruch nach Lavendel nicht nur Einbildung war. Als ich es mir jedoch kurz darauf in der Badewanne bequem gemacht hatte, ließ der Duft deutlich nach und ich konnte ihn nur noch ganz dezent riechen.
Zugegeben war ich darüber sehr erfreut, da ich den Duft des Produkts sehr unangenehm finde und mir auch nicht vorstellen kann, dass Kinder diesen mögen.
Die Schaumbildung war ebenfalls kurz danach verschwunden und ich konnte nur noch einen feinen Film auf der Wasseroberfläche sehen.
Nach ca. 15 Minuten verließ ich die Wanne und stellte fest, dass meine Haut sehr trocken war.
Aus diesem Grund musste ich mit einer Bodybutter nachhelfen.

Positiv:
+ Die Farbe

Negativ:
– Der Duft
– Fehlende Pflege
– Der Preis im Einzelverkauf (1,49€)

Fazit:
Ich würde das Produkt definitiv nicht nachkaufen. Besonders den Duft finde ich sehr unangenehm. Was mich gewundert hat war, dass meine Haut so extrem trocken nach dem Bad war, denn das gelbe Dreckspatz Bad habe ich sehr gut vertragen. Allerdings könnte es auch daran liegen, dass ich einen heftigen Neurodermitis-Schub bekommen habe.
Ich habe aus diesem Grund leider nichts Positives zu berichten, außer die wirklich tolle Farbe des Produkts und die süße Geschichte.

Keine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Badezusätze