essence soul sista lipgloss, Farbe: 01 shake your booty (LE)

Der Lipgloss hat mich insgesamt - aber vor allem farblich - enttäuscht.

Daten und Fakten

Der Lipgloss enthält 6,6 ml oder 0.22 fl. oz und ist 12 Monate haltbar. Ich konnte das Produkt bei dm vergünstigt für 1,00 Euro bekommen, der reguläre Preis liegt bei 2,49 Euro.

Äußeres

Der Gloss kommt in einer Tube, dessen Applikator vorne angebracht ist. Dieser ist von der Form her an die Lippen angepasst. Wenn man hinten auf die Tube drückt, kommt durch ein dünnes Röhrchen im Applikator die Farbe. Hier kann man auch beim Kauf sehr schön erkennen, ob das Produkt schon im Laden ausprobiert wurde. Das gefällt mir hier sehr gut.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Der Auftrag ist mit dem Applikator nicht ganz einfach. Man muss aufpassen, dass man sich nicht zu viel auf die Lippen macht. Allerdings muss man immer wieder nachdrücken, um überhaupt Farbe zu bekommen. Einmal ist mir sogar passiert, dass sich durch den entstanden Druckausgleich der Applikator leicht an meiner Lippe festgesaugt hat. Der gleichmäßige Farbauftrag ist damit nicht ganz so leicht zu realisieren. Die Konsistenz des Glosses ist sehr „jelly“-artig, fast ein wenig klebrig und für mich nicht gerade angenehm. Die Farbe würde ich eher als transparent mit etwas goldenem Glitzer bezeichnen. Hier war ich enttäuscht, da die Farbe in der Tube so kräftig aussah. Die Deckkraft würde ich damit als unterdurchschnittlich bewerten.

Geruch

Der Lipgloss riecht sehr süßlich, für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.

Haftfestigkeit

Meiner Meinung ist die Haftfestigkeit durch die Konsistenz des Glosses beinträchtigt. Ich würde diese bei maximal einer Stunde ansetzen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen