p2 twinkle metallic eye powder, Farbe: 040 charming

Ein wunderschöner Puderlidschatten in glitzernden Grün - nur der Auftrag ist etwas unvorteilhaft.

Daten und Fakten

Ich habe den Lidschattenpuder für 3,95 € bei dm gekauft. Er ist laut Hersteller 6 Monate haltbar, eine Mengenangabe kann ich leider nicht finden. Das Produkt ist im Standardsortiment erhätlich.

Äußeres

Der Puder ist in einem länglichen Behälter abgefüllt, der sich mit einem im Deckel eingebauten Applikator auftragen lässt.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Als ich den Lidschatten das erste Mal auftragen wollte, war ich erstmal „not amused“. Nach abdrehen des Deckels lag links und rechts vom Behälter Glitterpuder auf meinem Tisch. Auch das Auftragen war nicht ganz so einfach, der Applikator lässt einen nicht so richtig präzise arbeiten. Ich habe also mit den Fingern nachgeholfen. Auf meinen Wimpern ist ebenfalls einiges an Glitzer gelandet, ich glaube das kann man auf dem Foto schon erkennen. Mit der Farbe bin ich aber zufrieden, der Lidschatten in Pulverform glitzert grün – metallisch. Auch mit der Deckkraft bin ich zufrieden, ich finde das Grün kräftig genug. Das Produkt erinnert mich stark an Pigmentlidschatten. Ein Absetzen in die Lidfalte konnte ich nicht feststellen.

Haftfestigkeit

Auch hier kann ich nicht meckern – der Lidschatten hat einen 8 Stunden Tag locker überstanden. Mit Eyeshadow-Base lässt sich hier wieder einiges rausholen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “p2 twinkle metallic eye powder, Farbe: 040 charming”

1. TanjaTheCutest

Der Applikator sieht nicht so aus als hätte er einen guten Wiederstand. Ist er weich oder hart oder mittel oder etc?

Schankdöön, Tanja =)

2. LilyC

Naja er ist eig. nicht so weich.. ich würde sagen so mittelmäßig.