Manhattan Only Collection Eyeshadow, Farbe: Bella Zipparella

Für mich ein sehr schwaches Produkt: die Farben sind kaum sichtbar und zum Teil zu ähnlich. Die Haftfestigkeit finde ich auch nicht ausreichend.

Ich durfte für Pinkmelon die Manhattan Bella Zipperella Palette aus der ONLY-Kollektion testen. Die Produkte wurden zusammen mit der Jeansmarke Only entwickelt. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Lidschattenpaletten und 6 Nagellacke.

Die Lidschattenpaletten sind wie schon letztes Jahr in der Buffalo-Kollektion in einer bunten Pappverpackung, deren Deckel mittels Magnetverschluss schließt. Außerdem ist ein Mini-Schaumstoffapplikator enthalten. Das ist recht praktisch, da die Verpackung somit sehr leicht und wunderbar zum Mitnehmen für unterwegs geeignet ist.

Eine Lidschattenpalette kostet ca. 4,99 Euro. Leider habe ich keine Information gefunden, wie viel Produkt enthalten ist.

Die Palette Bella Zipperella enthält 4 Farben:
– ein leicht blaustichiges Grün,
– ein etwas helleres, neutrales Grün,
– ein zartes pastelliges Lila,
– ein helles Rosa.
Das Rosa schimmert seidig (ohne Glitzerpartikel), alle anderen Farben sind matt.

Ich habe den Schaumstoffapplikator nicht verwendet, da ich meine Lidschatten grundsätzlich mit Pinseln auftrage, da sie sich dann einfach besser kontrollieren lassen. Alle 4 Farben sind sehr pudrig und staubig. Ohne Base sollte man es meiner Meinung nach erst gar nicht probieren, die Farben sind dann nahezu unsichtbar (auf dem Swatchfoto mit extra viel Druck aufgetragen, damit überhaupt etwas zu erkennen ist). Nur mit einer Base ist das Produkt überhaupt verwendbar.

Die beiden Grüntöne geben auf einer Base auch ganz gut Farbe ab, allerdings sind die beiden Farben sehr ähnlich. Auf dem Auge ist das ein einheitlicher Farbbrei, ich hätte mir da doch etwas mehr Unterscheidung gewünscht oder sogar einen anderen Farbton, z.B. ein Beige oder Braun.

Das Lila ist am schwächsten, es ist sehr hell, gibt wenig Farbe ab und ist auf dem Auge kaum zu sehen.

Auch das Rosa ist sehr hell, durch den Schimmer eignet es sich aber ganz gut als Highlighter im Augeninnenwinkel oder unter den Brauen.

Die Haftfestigkeit finde ich okay, mehr aber auch nicht. Ohne Base sind die eh schon kaum sichtbaren Töne ziemlich schnell wieder verschwunden. Wenigstens kriechen sie dabei nicht in die Lidfalte, sondern lösen sich quasi auf. Mit Base bleiben die Farben ein paar Stunden länger, aber mit fehlt da doch das gewisse Etwas.

Verträglichkeitsprobleme hatte ich keine, die kläglichen Reste lassen sich abends gut mit einem normalen Make up-Entferner abwischen.

Kaufempfehlung: Nein, die kann ich leider nicht abgeben. Die Farben sind für meinen Geschmack nicht stark genug. Auch für den Preis erhält man meiner Meinung nach bessere Produkte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab