Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera für trockenes und strapaziertes Haar

Für mich die beste Haarkur im Drogeriebereich. Je länger die Einwirkzeit, desto geschmeidiger das Haar. Ich habe an dieser Haarkur nichts auszusetzen, vielleicht könnte die Tube etwas größer sein. ;)

Hierbei handelt es sich um eine Haarkur mit Granatapfel & Aloe Vera von Alterra. Sie wird für trockenes und strapaziertes Haar empfohlen. Das Produkt enthält keine Silikone (es handelt sich hierbei um Naturkosmetik). Die Tube enthält 150ml und kostet ca. 2,49€.

„Die hochwertige Pflegekomposition mit Extrakten von Aloe Vera, Granatapfel und Akazienblüten pflegt das Haar zusätzlich, spendet Feuchtigkeit und gibt ihrem strapazierten Haar wieder neuen Schwung.
Anwendung: 1x wöchentlich in feuchtem Haar“

Verpackung & Duft
Die Tube ist schlicht und „natürlich“ gehalten: Sie ist weiß und ein Granatapfel und eine Aloe Vera sind abgebildet. Der Deckel ist dunkelrot. Die Verpackung macht also nicht sonderlich viel her, aber bei diesem Produkt spielt dies nun wirklich überhaupt keine Rolle. Für mich ist der Duft (nach mehrmaliger Anwendung) nicht mehr so angenehm wie zu Beginn, die Haarkur riecht auch relativ intensiv. Ich habe für diesen Duft aber auch schon oft Komplimente bekommen, ich denke er ist einfach Geschmackssache.

Meine Haar und insbesondere die Spitzen leiden, aufgrund der Länge und häufigen Haarwäschens, unter Trockenheit und Spliss. Aus diesem Grund habe ich mir diese Haarkur zugelegt, und ich muss sagen, sie ist die beste Kur aus dem Drogeriebereich, die ich je getestet habe. Sie lässt sich einfach auftragen und ausspülen und das Haar ist nach dem anschließenden Lufttrocknen wirklich geschmeidig, saftig und voluminös. Sie glänzen wunderschön und lassen sich sowohl nass, als auch trocken, sehr einfach kämmen. Mehr gibt es zu dieser Haarkur eigentlich nicht zu sagen, sie ist mein heiliger Gral und ich werde sie mir immer wieder nachkaufen.
Tipp: Über Nacht einwirken lassen, das ist für mich das ultimative Rezept gegen trockenes Haar.

Fazit
Für langes, trockenes Haar ist diese Haarkur einfach nur ideal. Sie macht es seidig und voluminös ohne zu beschweren. Auch aufgrund des Preises und der Inhaltsstoffe kann ich sie euch nur ans Herz legen.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera für trockenes und strapaziertes Haar”

1. pippasali

Hab sie mir neulich auch geholt und bin wirklich bisher auch mehr als zufrieden mit ihr!
    Toller Bericht!