Catrice Absolute Moisture Lippenstift, Farbe: 140 burgundy

Gelungenes Produkt aus dem Drogeriebereich

Catrice Absolute Moisture Lippenstift, Farbe: 140 burgundy

Ich durfte den „Absolute Moisture“ Lippenstift der Marke Catrice testen. Dieser ist, laut Catrice, „die ideale Kombination aus großartiger Farbdeckung und Pflege für fantastisch aussehende Lippen“. Ob dem so ist, werdet ihr in den nächsten Zeilen erfahren.

Allgemeines:
Ich habe den Lippenstift in der Farbe 140 burgundy getestet. Diese ist ein dunkles rot-braun mit einem leichten lila Stich und Glitzer Partikeln. Eine Farbe die, wie ich finde, eher für den Abend als für den Tag geeignet ist. Der Lippenstift kommt in einer braun-metallischen Verpackung die auf der Kappe das goldene Catricelogo trägt. Die Verpackung sieht sehr edel aus und wirkt nicht wie ein Lippenstift aus dem Drogeriebereich.
Beim Öffnen fällt einem sofort der Catrice Schriftzug auf dem Lippenstifthals auf, auch dieses Mal in gold. Der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen und ist, wenn man ihn komplett rausdreht 3 cm lang. Er hat einen angenehmen Geruch.

Farbe und Auftrag:
Die Farbe burgundy passt wunderbar in die aktuellen Herbstfarben. Im Frühling und Sommer würde ich den dunklen Ton nicht unbedingt tragen, aber für die Jahreszeiten Herbst und Winter ist er einfach ideal. Im Auftrag ist der Lippenstift sehr cremig und spendet meinen Lippen wunderbar Feuchtigkeit, lässt sie sehr weich wirken. Ich habe ein bisschen das Gefühl, einen Lippenbalsam drauf zu haben. Die Farbe muss auf die Lippen jedoch zwei Mal aufgetragen werden, damit sie in ihrer vollen Intensität schimmert. Von den Glitzerpartikeln die im Lippenstift enthalten sind, sieht man leider auf den Lippen nichts, was die Farbe aber nicht unbedingt schlechter wirken lässt.

Lippenstift Swatch - Catrice Absolute Moisture Lippenstift, Farbe: 140 burgundy

Haltbarkeit:
Zu der Haltbarkeit des Lippenstiftes muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ich habe bereits andere Lippenstifte dieser Linie für mich getestet und in Benutzung und war immer zufrieden mit ihnen, doch dieser überlebt noch nicht einmal einen Morgenkaffee oder einen kleinen Snack. Der Lippenstift hält, solange man nichts mit den Lippen macht ausser sprechen, sehr gut, aber sobald irgendein Kontakt entsteht geht die Farbe leider flöten. Ich denke jeder muss für sich selber entscheiden, ob er einen pflegenden oder lang haltenden Lippenstift haben möchte, denn beides in einem habe ich, auch hier, leider noch nicht erleben können. Deshalb leider ein Minus für die Haltbarkeit.

Mein Fazit:
Der „Absolute Moisture“ Lippenstift in der Farbe 140 burgundy ist für den Preis von 2,99 Euro eine gute Investition. Man muss zwar ein paar Abstriche bei der Haltbarkeit in Kauf nehmen, über diese lässt sich aber auf Grund des günstigen Preises und dem angenehmen Gefühl auf den Lippen hinweg sehen. Ich würde den Lippenstift jedem empfehlen, der einen schönen dunklen Herbstton sucht und gleichzeitig ein Feuchtigkeit spendendes Produkt sucht. Mit der richtigen Vorbereitung der Lippen kann auch eine längere Haltbarkeit erzielt werden, sodass er nicht gleich bei der ersten Berührung abgeht.
Auf jeden Fall ein gelungenes Produkt aus dem Drogeriebereich.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Catrice Absolute Moisture Lippenstift, Farbe: 140 burgundy”

1. Schneeweiss

Ach, ist der schön. 🙂 Catrice ist für mich quasi „unerreichbar“, da muss ich ewig für fahren… Es ärgert mich immer wieder.