Escada Rockin’ Rio Eau de Toilette

Ein toller fruchtiger Sommerduft mit nur einem Makel: der Duft verfliegt schnell.

Daten und Fakten

Der Duft ist in allen gängigen Parfümerien erhätlich. Man bekommt 30 ml Eau de Toilette für etwa 38,00 €.

Äußeres

Das längliche, ovalförmige Fläschen fällt leider leicht um. Ansonsten ist es aber recht schön mit einem orangefarbigen Farbverlauf und Gravierung gestaltet. Ich bin mir nicht sicher, was das eingravierte Motiv darstellen soll, eventuell ein Berg mit einer Sonne.

Duft

Die Kopfnote enthält Ananas, Mandarine und Papaya. Nach dem Aufsprühen riecht der Duft schön fruchtig, vor allem die Ananas und Papaya kommen gut raus. Der Pfirsich in der Herznote ist ebenfalls gut wahrnehmbar. Der Rohrzucker versüßt den Duft noch zusätzlich. Besonders gern mag ich an der Basisnote den Kokosnuss-Duft, Moschus und Sandelholz kann ich allerdings nur ganz leicht wahrnehmen. Insgesamt handelt es sich um einen leichten Sommerduft. Ich finde „Rockin‘ Rio“ auch nicht zu intensiv, die Intensität ist sozusagen genau richtig. Schließlich soll ein Eau de Toilette auch nicht zu dezent sein.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist leider etwas begrenzt, da es sich ja wie schon erwähnt um ein Eau de Toilette handelt. Der Duft hält etwa um die 2 – 3 Stunden, dann muss man leider nachsprühen. Ich verwende den Duft nur für besondere Gelegenheiten.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend