alverde Modern Art Mono Lidschatten, Farbe: 10 Silver Rain (LE)

Ein toller Lidschatten, der mich wirklich überrascht hat

Daten und Fakten

Ich habe den Mono Lidschatten für 2,45 € bei dm gekauft. Er ist laut Hersteller 12 Monate haltbar, eine Mengenangabe kann ich leider nicht finden. Der Lidschatten ist in der momentan noch erhältlichen „Modern Art“ – Edition erschienen.

Äußeres

Der Lidschatten kommt gepresst in dem typischen grünen Plastiktiegelchen. Er hat das Logo eingepresst, was ich persönlich sehr schön finde.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Ich finde, dass sich der Lidschatten schön auftragen und auch gleichmäßig verteilen lässt. Ganz hin und weg bin ich ja von der Pigmentierung. Das Silber ist richtig stark pigmentiert. Außerdem kommt es sehr metallisch raus. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei alverde so ein tolles Produkt finden würde. Noch dazu, weil es sich ja um Naturkosmetik handelt, bei der nicht alle Stoffe einfach so verwendet werden dürfen. Sehr gut finde ich auch, dass das Produkt für Kontaktlinsenträger geeigent ist, da ich Kontaktlinsenträgerin bin. Ich habe wirklich überhaupt keine Probleme mit den Augen, wenn ich den Lidschatten trage.

Haftfestigkeit

Über die Haftfestigkeit kann ich ebenfalls nicht meckern – die Farbe hat bei mir locker einen 8 Stunden-Tag überstanden. Auch ein Absetzen in die Lidfalte konnte ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab