Manhattan Mybox Duo Eyeshadow, Farbe: 78C & 102M (limited Edition)

Schöne Farben, die leider schnell in der Lidfalte verschwinden...

Manhattan Mybox Duo Eyeshadow, Farbe: 78C & 102M (limited Edition)

Der Duo Eyeshadow von Manhattan in den Farben 78C und 102M (ich übersetze: Silber und Taupe) kommt in einer kleinen Verpackung, die in die MyBox passt.

Getestet wurden die beiden Eyeshadows mit und ohne Base.
Der silberfarbene Eyeshadow enthält Glitzerpartikel, die auf den ersten Blick ziemlich grob erscheinen. Dieser Eindruck relativiert sich allerdings nach dem ersten Benutzen, da sich die groben Glitzerpartikel nur auf der Oberfläche befanden. Nun befinden sich kleinere Partikel im silbrigen Eyeshadow. Der Taupe-farbene Eyeshadow schimmert angenehm seidig.

Zum Auftragen lässt sich folgendes berichten:
Meiner Meinung nach lässt sich der Eyeshadow am besten mit den Fingern auftragen, obwohl ich davon eigentlich gar kein Fan bin, ich benutze eigentlich lieber Pinsel. Damit aber krümelte der Lidschatten leider nur unter das Auge, so richtig viel gesehen hat man auf dem Lid leider nichts. Da habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, das kenne ich von Manhattan teilweise anders.
Nichts desto trotz ist das Hautgefühl des Lidschattens recht angenehm und leicht.

Tja nun das leidige Thema Farbabgabe.
Der dunkle Lidschatten machte anfangs auf mich folgenden Eindruck: Nimm nicht so viel sonst wird’s zu dunkel. Das entspricht nun nicht ganz der Realität. Man muss eher 2-3x auftragen um zu einem dunkleren Finish zu gelangen. Auf der Base machte er schneller einen dunkleren Eindruck. Fleckig wurde bei mir nichts.
Der silbrige Lidschatten strahlt meiner Meinung nach nur schön auf einer Base (ich habe ihn auf Manhattan und einer Konkurrenzmarke getestet). Auch hier muss man öfter auftragen, wenn man einen intensiveren Auftrag wünscht. Fleckiger Auftrag allerdings gleich null.
Schade ist, dass er generell mit Base besser deckt und schönere Farben erzielt, denn ich mag es auch für den Alltag etwas intensiver – aber eben nicht von der Zeit 🙂

Manhattan Eyeshadow Duo, Farbe: 78C - mit und ohne Base
Auch für die Haftfestigkeit ist die Base dein bester Freund. Ohne Base hat er sich schon nach gut 2 Stunden in die Lidfalte verabschiedet, ohne dass noch viel davon auf dem Rest des Lides zu sehen war. Der silbrige Lidschatten hinterließ nur noch leichten Schimmer und Glitzer unter dem Auge.
Mit Base sah es da ein klein wenig anders aus – allerdings will ich nichts beschreien.
Auch mit Base hielt der Lidschatten 5-7 Stunden. Danach hat auch die Base sich mit dem Lidschatten in die Lidfalte verkrochen, was ich bis jetzt von meiner Base (Manhattan) noch gar nicht kannte. (Sonst hält sie eigentlich immer so bis zu 9 Stunden.) Da war ich dann leider etwas geschockt.

Fazit:
An sich sind die Farben in diesem Duo echt schön anzusehen und in den ersten Stunden nach dem Auftragen auch schick auf dem Augenlid, allerdings sollte man diesen Eyeshadow mit sich führen, um noch einmal „nach zu pudern“. Denn sonst ist der hart erkämpfte Effekt selbst mit Base schon bald wieder (in der Lidfalte) verschwunden. Was ich zugegebener Maßen wirklich schade finde, da ich von Manhattan einiges an Produkten besitze und diese sich nie so hartnäckig geweigert haben auf meinem Auge überhaupt sichtbar zu sein 🙁

Noch ein Eindruck zur Haltbarkeit nach 2x leichtem Wischen mit der Hand über den Unterarm:

Manhattan Eyeshadow Duo, Farbe: 78C - mit und ohne Base - nach Verwischen mit Finger

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab