essence my skin cooling eye roll-on

Ein guter und günstiger eye roll-on für den Frischekick zwischendurch.

Die letzten zwei Wochen durfte ich für pinkmelon den cooling eye roll-on aus der my skin Serie von essence testen. Er kostet zwei bis drei Euro und enthält 15 ml.

Der cooling eye roll-on kommt in einer dreieickiger Verpackung, was mich etwas irritiert hat, da das Produkt eine normale Tube ist. Oben auf der Tube ist ein Roll-On Verschluss, also eine metallene kleine Kugel, die so groß wie die Öffnung ist und durch drücken auf die Tube etwas Produkt heraus lässt. Dabei muss man den Roll-On aber bewegen, indem man über die Haut rollt. Anonsten kann kein Produkt herauskommen und die Öffnung kann durch entstehenden Schaum verstopfen. Man sollte aber auch nicht zu feste drücken, weil das Produkt sonst ins Auge spritzen kann. Ist mir auch schon fast passiert.

Dieser Roll-On soll die Augen erfrischen. Ich sehe das schon bestätigt, aber etwas Wasser hilft bei mir genauso viel und kostet nichts. Allerdings will man sich auch nicht immer Wasser ins Gesicht spritzen.
Zudem kann man, laut Hersteller, den Roll-On auch benutzen, wenn man schon Make-up drauf hat. Ich finde aber, dass nach dem trocknen des Produktes dann ein Rand zurückbleibt und man so aussieht, als hätte man einen zu hellen Concealer verwendet, weil die Augenpartie glänzt. Das fällt aber eigentlich nur aus der Nähe auf.

Ich finde, dass dieser Roll-On leichte Schwellungen mindert, da die Kugel sehr schön kühlt. Das Produkt an sich kühlt die Haut aber nicht. Ich hatte bei den ersten drei bis fünf Mal ein leichtes Brennen gespürt, das aber auch nach einer Minute weg war.

Insgesamt mag ich den essences my skin cooling eye roll-on sehr gerne, es ist mein erster Augen Roll-On und er ist gut als Erfrischung für zwischendurch geeginet, denn meine Augen werden schnell müde und durch den Roll-On entspannt sich die Haut. Bei den ersten Anwendungen hat das Produkt bei mir allerdings leicht gebrannt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit