debby colorcase quad eyeshadow, Farbe: 03 violet show

Für mich ein qualitativ schlechtes Produkt. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

Für Pinkmelon testete ich in den letzten Wochen den colorcase quad eyeshadow in „violet show“ von Debby.

Das Quad kommt in einer rechteckigen Plastikverpackung, der untere Teil ist in glänzendem Schwarz gehalten und der Deckel ist durchsichtig mit aufgedrucktem Logo am unteren Eck. Am Boden ist ein Aufkleber angebracht, auf diesem kann man eine Anleitung zum Auftrag sehen, außerdem ist der Inhalt mit 7g angegeben und eine Haltbarkeit mit 12 Monaten nach Anbruch des Produktes.

Des Quad beinhaltet vier Farben: ein dunkles Violet, ein helleres Violet, ein dunkles Blau und einen Highlighter in Rosa-Beige. Alle Farben in diesem Quad schimmern. Der Highlighter ist nicht deckend, was aber so gedacht ist. Man kann ihn aber durchaus auf einer weißen Base auch auf dem Lid tragen. Der hellere violette Ton ist nur sehr schwach pigmentiert. Die beiden dunkleren Töne (Violet und Blau) haben eine gute Pigmentierung, verblassen aber beim Verblenden sehr stark, so dass man hier schlichten muss, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Das Produkt riecht leicht chemisch, aber kaum wahrnehmbar. Die Lidschatten sind sehr seidig weich und krümeln etwas im Pfännchen, auch Fall Out entsteht hier beim Auftrag.

Man muss bei den hellen Farben schon stark schlichten um diese auf das Lid zu bekommen und durch das Verblenden verblassen alle Farben wie gesagt recht stark, so dass man nochmal nachlegen muss, also insgesamt eine zeitaufwendige Arbeit. Ich habe das Produkt ausschließlich auf einer Base getestet und nach zweistündigem Tragen kann man bereits ein Verblassen der Farben erkennen. Nach vier Stunden ist auf dem Lid überhaupt keine Farbe mehr zu sehen.

Ein angenehmes Hautgefühl und eine gute Hautverträglichkeit können dieses Produkt meiner Meinung nach leider auch nicht retten.

Mein Fazit: Pigmentierung und Haftfestigkeit finde ich persönlich hier mehr schlecht als recht. Auch die Farben sind für mich nichts Besonderes – außer der Highlighter, der seine Aufgabe für mein Empfinden ausreichend erfüllt. Bei mir ist dieses Produkt insgesamt aber durchgefallen und ich gebe daher keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab