Meßmer 6-Kräuter Mischung

Aufgrund der angenehmen Kombination aus Frische und Frucht kann ich diesen Tee nur empfehlen!

*Das Produkt*
Bei meinem letzten Einkauf im Supermarkt habe ich mir den „6-Kräuter Mischung“ Tee von Meßmer gekauft. Der Pappkarton enthält 25 Teebeutel, die wiederum in Papierverpackungen eingeschlossen sind. Für den Tee habe ich um die 2 Euro bezahlt. Meßmer beschreibt den Tee als „wohlschmeckend-aromatisch“. Die Mischung enthält Hibiskus, Zitronengras, Brombeerblätter, Hagebutten, Pfefferminze sowie Zitronenverbenenblätter.

*Meine Erfahrung*
Für eine Tasse verwende ich einen Teebeutel und übergieße diesen mit sprudelnd kochendem Wasser. Wie von Meßmer empfohlen lasse ich den Tee anschließend 5 bis 6 Minuten ziehen.
Danach entferne ich den Teebeutel. Der Tee hat in der Zwischenzeit einen goldenen/roten Ton angenommen, optisch gefällt mir dies schon einmal sehr gut.
Der Duft ist fruchtig und zugleich frisch, sehr angenehm!
Dieser Eindruck bestätigt sich nun auch beim Probieren des Tees. Zum einen lässt sich auf jeden Fall die enthaltene Pfefferminze sowie Zitronengras erkennen, wodurch der Geschmack sehr frisch ist. Gleichzeitig ist er aber auch durch die Hagebutte sowie die Brombeerblätter sehr fruchtig. Diese Kombination gefällt mir ausserordentlich gut! Ich kann mir den Tee im Sommer auch sehr gut kalt vorstellen, dann ist er sicherlich sehr erfrischend!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen