p2 Color Victim Nailpolish, Farbe: 016 chic

Sehr schöne Nagellackfarbe, die jeden Cent wert ist!

p2 Color Victim Nailpolish, Farbe: 016 chic

Der Nagellack “016 chic” hat eine für p2 Color Victim Lacke typische Form. Es  ein tolles, mattes (im Sinne von ohne Glitzer oder Schimmer) Finish. Die Farbe würde ich als mitteldunkles Lila beschreiben, aber ich denke auf den Fotos sieht man das besser.

Mit 2-3 Pinselstrichen lässt sich der Lack super auftragen, denn der Pinsel fächert gut und die Verpackung lässt sich einfach öffnen und liegt gut in der Hand.

Die Trockenzeit beträgt bei der 1.Schicht ca. 3 Minuten, stoßfest ist das Ganze aber dann noch nicht. Ich würde eine 2. Schicht empfehlen, da die Farbe dann komplett deckend ist, und auch so aussieht wie im Fläschchen, bei einer Schicht hingegen noch nicht vollkommen. Nach 5-7 Minuten sind die 2 Schichten auch stoßfest.
“extra quick dry” so wie der Hersteller es auf der Rückseite angibt, finde ich es nicht ganz, aber es ist trotzdem akzeptabel. Der Glanz ist aber schon ab der 1. Schicht vorhanden.

Nach 2-3 Tagen (OHNE Topcoat)  sieht man erste “Gebrauchsspuren” , also am Nagelrand ist etwas abgesplittert, das finde ich durchaus “long-lasting”, da ich gerne meine Fingernägel umbiege oder damit auf den Tisch klopfe. Mit Basecoat und Topcoat hielt er sogar komplett bis zum 5. Tag und nach 7 Tagen hat man nicht viel Veränderung gesehen, dann hab ich ihn abgemacht.

Mein Fazit:
Eine sehr schöne Farbe, die ich mir persönlich auch kaufen würde. Der Nagellack ist jeden Cent wert, und mit 1,55€ nicht sehr teuer. Generell kann ich alle Color Victim Lacke empfehlen, seit ich sie entdeckt habe kaufe ich fast nur noch solche.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell