Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 81C

Tolle Farbe, schnelle Trocknungszeit, aber geringe Haftfestigkeit.

Zum Testen habe ich von Pinkmelon einen Nagellack der Marke Manhattan bekommen. Im Laden kostet er 2,45€. Der Hersteller verspricht: „Trocknet in nur 60 Sekunden. Langhaftende, intensive Farbe und Glanz für die Nägel. Mit neuartiger X-Act Brush für einfacheren Auftrag.“

Farbe:
Die Farbe des Nagellacks ist ein helles Pastellgrün mit leichtem Gelbstich. Dieser Farbton ist momentan in vielen Zeitschriften zu sehen. Mir gefällt er ebenfalls sehr gut.

Auftrag:
Inwiefern sich ein „X-Act Brush“ nun von anderen Pinseln unterscheidet, kann ich nicht sagen, aber der Auftrag des Nagellacks war dennoch einfach. Es war immer genug und auch nicht zu viel Farbe auf dem Pinsel und diese konnte man gleichmäßig auf den Nagel auftragen. Nach der ersten Schicht war das Ergebnis jedoch sehr streifig, sodass man mindestens zwei oder drei Schichten auftragen muss, um ein ordentlich deckendes Ergebnis zu erhalten.
Begeistert war ich auch von der Trocknungszeit. Nach zwei Minuten war die erste dünne Schicht des Nagellacks komplett durchgehärtet. Die zweite bzw. dritte Schicht brauchten dann allerdings etwa fünf bis zehn Minuten, aber trotzdem war der Lack immer noch sehr schnell trocken.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit hat mich persönlich sehr enttäuscht. Normalerweise halten alle Lacke bei mir mit Unterlack mindestens fünf Tage. Bei diesem Lack war schon am zweiten Tag an den Spitzen alles abgeblättert, sodass ich ablackieren musste.

Mein Fazit:
Wer sich von vornherein die Nägel alle zwei Tage neu lackiert, sollte sich diesen Lack unbedingt anschaffen, da die Farbe zur Zeit topaktuell ist. Dem Rest kann ich den Lack aufgrund der schlechten Haftfestigkeit nicht empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft