Lancôme Rouge In Love Lipstick, Farbe: 351B Rose Des Soupirants

Ein top Lippenstift mit einer großen Farbauswahl, welches jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Informiert euch aber bloß, wo ihr den Lippenstift kauft, weil die Preise relativ stark variieren.

Allgemeines:
-erhältlich in der Parfümerie oder in diversen Onlineshops, z.B. Douglas oder Flaconi.de
-bei Douglas für ca. 25,95€ und bei Flaconi.de für ca. 24,90€ erhältlich
-mit 4,2ml Inhalt
-24 Monate haltbar
-silberne Metallhülse
-3 Farbserien (Boudoir Time, Jolis Martins, Tonight is my Night) mit jeweils 8 verschiedenen Lippenstiften (insgesamt 24 Lippenstiftfarben)

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist LANCÔME.

„Love your Lips – Ein Lippenstift mit einzigartiger Technologie und ultraleichter Textur, der leuchtende Farbe mit seidigem Glanz verbindet und bis zu 6 Stunden lang hält, ohne die Lippen auszutrocknen. Die Formel verschmilzt mit der Haut und erlaubt individuelle Looks: von natürlichen Ton-in-Ton-Effekten bis hin zu einem intensiven Farbfinish.“

(Quelle: http://www.douglas.de)

Mit Hilfe eines Lippenpinsels (aber auch ohne) kann der Lippenstift problemlos auf die Lippen aufgetragen werden.

Meine Meinung:

Positiv
-Verpackung: Die silberne Metallhülse befindet sich in einer ebenfalls silbernen Pappverpackung im typischen Lancôme-Stil. Die Metallhülse ist am Deckel matt gehalten mit einem kleinen Fenster in dem die Lippenstift-Serie in Rot geschrieben steht („Rouge In Love“). Nimmt man den Deckel ab, ist die Metallhülse wieder glänzend. An der unteren Drehfunktion, die einwandfrei, ohne zu stocken funktioniert, ist der Lancôme Schriftzug eingestanzt. Ich finde die Hülse absolut bezaubernd gestaltet, auch wenn das Produkt im Vergleich zu seinen Konkurrenten eher kurz geraten ist (mit ca. 6cm).

-Geruch: Blumig, süß und lecker, das ist die perfekte Beschreibung zu diesem Duft. Ich kann mich gar nicht an ihm satt riechen. Schade ist bloß, dass nach einigen Minuten der Duft von den Lippen verfliegt. Selbst, wenn euch keine der Farben gefällt, lauft bloß schnell in die nächst gelegene Parfümerie und schnuppert wenigstens an ihm. 😉 (Für sehr empfindliche Näschen könnte der Geruch allerdings etwas störend sein.)

-Tragegefühl: Er schmilzt langsam in die Lippen ein, wenn man ihn aufträgt. Dabei fühlt er sich wirklich federleicht an, nach ca. 5 Minuten verändert er sich auf den Lippen. Er fühlt sich an wie etwas zwischen Lip Stain und Lippenstift, allerdings verschwindet dann auch etwas von seiner Leichtigkeit. Ich habe ein sicheres Gefühl mit ihm und vertraue darauf, dass er tatsächlich nicht verschmiert oder verläuft und wer kann das schon von seinen Lippenstiften sagen? Besonders gut finde ich übrigens auch, dass er meine Lippen nicht austrocknet. Er pflegt sie allerdings auch nicht.

-Farbe: Auf den Fotos könnt ihr „351B – Rose Des Soupirants“ aus der „Boudoir Time“-Serie sehen. Es ist ein Erdbeerrot mit viel rosa-pinkem Anteil. Er hat weder Schimmer noch Glitter, glänzt dafür aber wundervoll auf den Lippen. Für mich ist es absolut eine Farbe, die man im Alltag tragen kann. Die 23 anderen Lippenstifte sind in verschiedenen Farben erhältlich und es müsste eigentlich für jeden Geschmack etwas geben, ob nun knallig oder eher dezent.

-Haftfestigkeit: Laut Lancôme soll der Lippenstift 6 Stunden halten. Dies kann ich wirklich nur bestätigen. Selbst dem Rauchtest hat er stand gehalten, aber auch trinken und essen funktioniert mit ihm. Er hält einfach bombenfest.

-Deckkraft: Man kann ihn mit einer Schicht leicht auftragen. Er sieht dann immer noch wunderschön aus, bloß etwas dezenter. Ich trage ihn auf dem Foto aber etwas dicker auf, sodass er schön intensiv ausschaut. Insgesamt finde ich es aber gut, dass man ihn dezenter und intensiver tragen kann.

Neutral
-Preis: Ich habe ihn bei Flaconi für 24,90€ bestellt, nachdem ich mich in die Farbe in der Parfümerie verliebt hatte. Der Grund dafür war, dass er einfach zu verschiedenen Preisen angeboten wird. Bei Douglas kostet er ca. 25,95€ und bei Parfumdreams sogar nur ca. 23,95€. Ich finde den Preis eigentlich gerechtfertigt, da er mich einfach überzeugt, aber falls ihr euch auch einen zulegen möchtet, dann recherchiert etwas im Internet nach den Preisen.

Negativ

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig