alverde Aqua Peeling Perle (Normale und Mischhaut)

Ein mir viel zu grobes und austrocknendes Peeling mit keiner verfeinernden Wirkung.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Das Peeling habe ich mir schon vor einigen Jahren gekauft und lange Zeit regelmäßig benutzt, da es mir für meine Mischhaut geeignet schien.

Die Preis beträgt für 50 ml knapp 2 Euro.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Natürliches Glycerin schützt vor dem Austrocknen. Mit etwas Wasser aufschäumen, auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Augenpartie aussparen. Mit warmem Wasser abnehmen. 1 – 2-mal wöchentlich anwenden.“

-Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Xanthan, Kieselgel, Perlenextrakt, Algenextrakt, Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Mischung ätherischer Öle, Jojobaester, Natriumlactat, Milchsäure, Alkohol, CI 77007, äth. Ölinhaltsstoffe

*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach nicht wirklich hochwertig und basieren zum großen Teil auf Wasser, Alkohol und Glycerin. Für eine gelartige, reinigende Konsistenz sorgen v.a. Zuckertenside und Xanthan, für den Peelingeffekt grobe Körnchen.

-Fazit:

Der Duft ist frisch und nach meinem Empfinden unaufdringlich.

Was mir spontan gar nicht gefallen hat, war die sehr gelartige Konsistenz, die bei Kontakt mit Wasser nur etwas aufschäumt. Sie hat meine Haut leider etwas ausgetrocknet, fühlte sich aber gleichzeitg filmig auf ihr an. Die Peelingkörnchen sind deutlich spürbar und für mich einfach zu grob, selbst für unreine Haut. Bei meinen trockenen Partien fühlten sich diese teilweise sogar leicht kratzend an. Die Peelingwirkung ist zwar so gegeben, porentief rein und samtig fühlt sich meine Haut aber danach (auch nach mehreren Wochen regelmäßigen Verwendens) nicht an, dazu waren die Körnchen einfach nicht fein genug und das Produkt generell zu austrocknend und wenig pflegend. Ich kann das Peeling leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 2080 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen