butter LONDON 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Bossy Boots (LE)

Mein Fazit: Sehr schlechte Haftfestigkeit und auch so kein schöner Nagellack für mich - ich kann daher gut auf ihn verzichten, vor allem bei so einem Preis.

Für Pinkmelon durfte ich einen ganz besonderen Nagellack testen. Hierbei handelte es sich um den butter London Nagellack mit dem Farbnamen Bossy Boots, aus der Spring/Summer Collection 2012. Bei der Farbe handelt es sich um ein Pastellgrün. Ich muss aber sagen, ich hätte mir diese Farbe nicht selbst geholt, denn sie ist nicht so mein Fall. Aber trotzdem hatte ich mich dafür entschieden, sie zu testen.

Die Verpackung ist ein viereckiges Fläschchen mit einem schwarzen Deckel drauf, diesen Deckel kann man abmachen damit man den Nagellack besser drauf machen kann. Der Nagellack kostet ca. 17 €. Wenn man den großen Deckel abmacht, kann man natürlich den Nagellack besser lackieren, weil er so handlicher ist. Der Pinsel ist mal wieder nicht so mein Fall, er ist lang und dünn. Der Lack lässt sich leicht verteilen, die Deckkraft ist richtig super. Eine Schicht hat hier vollkommen ausgereicht, aber ich habe trotzdem noch eine weitere Schicht drauf gemacht. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die Trocknungszeit ist ganz ok.

So richtig glänzend ist der Lack nicht, aber mit einem Top Coat sieht das dann ganz gut aus. Was die Haftfestigkeit angeht, ist der Lack bei mir komplett durchgefallen. Ich hatte den Lack nicht mal einen Tag drauf und schon ist er abgesplittert. Generell hat der Lack auch weiterhin nicht gut gehalten. Ich hatte ihn nochmal neu lackiert, aber selbst da splitterte der Lack am nächsten Tag wieder ab. Das finde ich persönlich echt enttäuschend bei so einem teuren Lack. Von daher kann ich ihn nicht empfehlen.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit