essence studio nails extra moisturizing nail balm

Ein Nagel(haut)balsam, der super schnell einzieht, aber nur in normalem Maße Feuchtigkeit spendet.

Mein zweites Testprodukt war dieses mal ein Nagel- und Nagelhautbalsam von essence aus der studio nails Linie. Der „extra moisturizing nail balm“ soll intensive Feuchtigkeit für Nagel und Nagelhaut spenden und das mit Vitamin B5, Bienenwachs und Glycerin.
Der Balm ist in einer weißen Tube verpackt, unter deren Schraubdeckel eine Spitze zum Vorschein kommt. Bei leichtem Druck auf die Tube kommt der Balsam heraus und lässt sich somit punktgenau auf die Nagelhaut auftragen.
Der Balsam selbst ist weiß und riecht recht unauffällig, aber am ehesten würde ich den Duft als frisch und cremig beschreiben – und auch wenn das eine eher vage Beschreibung ist, finde ich den Duft wirklich schön.
Der Balsam lässt sich gut auftragen und leicht in die Haut einmassieren. Er zieht wirklich unheimlich fix ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Direkt nach der Anwendung ist die Haut um den Nagel schön weich und geschmeidig, wobei das Gefühl für mich recht schnell schon wieder nachlässt. Trotzdem versorgt der Balsam meine Nagelhaut auf Dauer mit Feuchtigkeit, aber auch nicht mehr, als es eine normale Handcreme das tun würde. Und da mir der Aufwand des einzelnen Einmassierens an jedem Finger für den geringen Pflegeeffekt zu hoch ist, greife ich mittlerweile wieder zur normalen Handcreme, die ich während der Testphase auch öfters mal weggelassen habe.

Da der Balsam von essence meine Nagelhaut zwar mit Feuchtigkeit versorgt, dies aber auch nicht besser macht als eine normale Handcreme, würde ich ihn nicht noch einmal kaufen. Auch wenn ich den Duft und die kurze Einziehzeit wirklich mag. Vielleicht eher ein Produkt für wirklich sehr strapazierte Nagelhaut!?

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände