ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel

Ein Concealerpinsel aus der Drogerie, der beweist: auch günstig kann gut sein!

Heute stelle ich den ebelin Lidschatten- und Concealerpinsel vor. Ich habe ihn, auf Empfehlung einer Freundin hin, bei dm für 2,95 € gekauft.

Der getestete Pinsel besitzt eine Gesamtlänge von 17 cm, wobei der Pinselkopf 1,7 cm lang ist. Der Pinselstiel ist in etwa 1 cm breit. Somit würde ich sagen, der Pinsel sei eher lang und dünn. Ich habe daran aber absolut nichts auszusetzen.
Der schwarze glänzende Pinselstiel ist aus Pastik, dennoch sieht er nicht billig aus.

Die Pinselhaare sind flach gebunden und laufen zur Mitte hin spitz zu. Außerdem sind sie synthetisch und mehrfarbig: am Stiel sind sie weiß und werden nach oben hin gräulich/schwarz. Mir persönlich gefällt die Optik des Pinsels schonmal sehr gut und ich finde, dass er auch hochwertig aussieht.
Des Weiteren sind die Pinselhaare wirklich sehr weich und fühlen sich angenehm auf der Haut an, bieten aber dennoch einen gewissen Widerstand, den ich als sehr geeignet zum „Concealer einarbeiten“ empfinde.

Kommen wir nun zum Wichtigen: der Anwendung.
Vorweg muss ich sagen, dass ich den Pinsel ausschließlich für Concealer verwende und deshalb nicht wirklich genau sagen kann, wie er sich als Lidschattenpinsel macht. Könnte mir jedoch vorstellen, dass er einigen zu groß sein würde. Außerdem verwende ich cremige Concealer. Wie es sich mit flüssigen arbeiten lässt, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Da er jedoch synthetisch ist, dürfte er nicht allzu viel Produkt aufsaugen.

So… also ich nehme Concealer mit der flachen Seite des Pinsels auf und trage dann das Produkt mit einer Mischbewegung aus Streichen und Tupfen auf meine Augenringe auf.
Und was soll ich sagen? Er macht seine Arbeit wirklich sehr gut. Er verliert weder ein Haar, noch wird das Ergebnis streifig. Was ich besonders mag, ist, dass das Ergebnis sehr gleichmäßig ist und der Pinsel die Übergänge direkt verblendet. Er arbeitet das Produkt schön ein.
Normalerweise habe ich meinen Concealer immer mit den Fingern aufgetragen, aber mit dem Pinsel mag ich es mittlerweile echt lieber.
Da der Pinsel außerdem spitz zuläuft, eignet er sich ebenfalls für punktuelles Auftragen etc.

Auch nach dem Waschgang war er immer noch in Form, schön sanft und verlor kein Haar. Farbe blutete er nicht.

Fazit: Ich bin mit dem Pinsel sehr zufrieden und froh, ihn gekauft zu haben. Der Preis ist, meiner Meinung nach, für das Design und die Leistung des Pinsel wirklich günstig. Empfehlung meinerseits!

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXXConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel”

1. BeautyPeachii

Omg! *o* jetzt muss ich ihn mir auch einfach kaufen! 😀