SANTE Bodylotion Grenadine Spirit Bio-Granatapfel

Das ist eine tolle Bodylotion mit einem sehr leckeren Duft. Ich benutze sie sehr gerne und kann sie Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich durfte für Pinkmelon die Sante Grenadine Spirit Bodylotion testen. Hier nun mein Testbericht dazu:

Die Bodylotion kostet 4,49 EUR, enthalten sind 150 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die SANTE Bodylotion Grenadine Spirit verwöhnt die Haut mit Extrakten aus Bio-Granatapfel und Bio-Passionsblume. Die sanft pflegende Kombination aus wertvollem Bio-Kamelienöl und Bio-Cupuaçubutter schenkt eine Extra-Portion Feuchtigkeit – für ein unwiderstehlich streichelzartes Hautgefühl.“

Quelle: www.sante.de

* Inhaltsstoffe *

gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Bio Alkohol*, Kokosöl*, Polyglycerin/Citronensäureester, Sheabutter*,

Fettsäureester, Kamelienöl*, pfl. Glycerin, Fettalkohol, Zuckeralkohol, Xanthan, Jojobaöl*, Cupuacubutter*, Mischung äth. Öle, Natriumlaktat, Milchsäure, Granatapfelextrakt*, Passionsblumenextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Rosmarinextrakt*, ätherische Ölinhaltsstoffe

Quelle: www.sante.de

* Mein Eindruck *

Mein erster Eindruck? Die Flasche ist aber klein! Ich bin da ja sonst andere Kaliber gewöhnt.

Die Flasche lässt sich leider gar nicht einfach öffnen, der Deckel sitzt sehr fest und man muss umständllich entweder dort mit dem Fingernagel unterheben oder ziemlich viel Kraft aufwenden. Das finde ich nicht gut.

Aber wenn die Flasche erst einmal geöffnet ist, dann strömt einem sofort ein wirklich wunderbarer Duft entgegen. Die Bodylotion duftet sehr süß, sehr „rot“, sehr nach Kinderkaugummi. Ich mag den Duft trotzdem und freue mich immer wieder, wenn ich mich damit eingecremt habe. Der Duft bleibt lange auf der Haut und ist noch nach Stunden wahrnehmbar.

Die Konsistenz der Bodylotion ist perfekt – weder zu flüssig noch zu fest. Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen und sie zieht auch recht schnell ein (ca. 5-10 Minuten braucht sie dazu).

Die Pflegewirkung ist für meine normale Haut sehr schön. Meine Haut wird gut gepflegt, nicht überpflegt, aber auch nicht zu wenig gepflegt.

Eine kleine Ergänzung zu den Bezugsquellen, Ihr findet Produkte von Sante z.B. hier:

Sante Online-Shop: http://www.sante.de/de/shopping/bezugsquellen-in-ihrer-nahe/

Müller: http://www.mueller.de/sortiment/naturkosmetik/marken.html

Budni: http://www.budni.de/unsere-produkte/schoenheit/

Alnatura: http://www.alnatura.de/de/index

Danke Mel für die Info! 🙂

* Mein Fazit *

Obwohl die Menge recht wenig ist, würde ich die Bodylotion durchaus mal nachkaufen. Ich finde sie einfach rundherum gut gelungen und benutze sie sehr gerne. Ich kann sie Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl