alverde Rougepinsel (alverdissima LE)

Winziger, süßer Rougepinsel, der seine Arbeit gut macht und für unterwegs perfekt ist.

Bei dem Produkt, welches ich nun vorstelle, handelt es sich um den Rougepinsel aus der Alverdissima-LE von alverde.
Ich habe ihn in dm zu einem Preis von 2,95 € ergattert.

Kaufanreiz war hauptsächlich die kleine süße Optik. Der Pinsel ist nämlich wirklich winzig! Er besitzt eine Gesamtlänge von 9 cm, die Pinselhaare sind an der längsten Stelle 3 cm lang.
Auf dem schwarz-glänzenden Pinselstiel ist das Logo der Marke aufgedruckt. Obwohl er sehr kurz ist, liegt er, meiner Meinung nach, dennoch gut in der Hand. Mich stört die Größe also absolut nicht.
Das synthetische Pinselhaar ist weiss und besitzt eine pinke Spitze, was sehr hübsch aussieht. Er ist auch sehr weich und sanft.

Außerdem ist er so gebunden, dass er einen gewissen Widerstand besitzt. Etwas geben die Haare auch nach, allerdings empfinde ich es so als optimal um Rouge aufzutragen und zu verblenden. Mir gefällt es sehr gut. Anfangs dachte ich auch, der Pinselkopf sei vielleicht etwas zu klein, um Rouge aufzutragen. Da hab ich mich wohl geirrt, denn die Größe ist, wie ich finde, genau richtig. Das Rouge lässt sich gut auftragen und verblenden. Größer muss der Pinselkopf absolut nicht sein.
Außerdem finde ich, dass der Pinsel durch seine geringe Größe super praktisch für unterwegs ist. Er passt perfekt in jedes Kosmetiktäschchen.
Was ich zunächst als negativ empfand, war der Geruch, als ich den Pinsel auspackte. Er roch sehr chemisch, was wahrscheinlich an der pinken Färbung lag. Nach einem Waschgang war dieser Geruch allerdings nicht mehr wahrnehmbar. Außerdem befürchtete ich, dass er beim Waschen die hübsche pinke Farbe verliert. Das traf nicht ein. Er sieht immernoch so aus wie vorher und hat bisher kein einziges Haar verloren.

Fazit: Ich bin sehr froh, auch mal einen tollen Pinsel aus einer LE ergattert zu haben. Wenn ihr noch einen Rougepinsel, der was taugt, oder einfach einen Pinsel für unterwegs braucht, schnappt ihn euch, wenn ihr könnt!

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 2002 mal gelesen.

XXXXOhandlich
XXXXOgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen