Schauma Q10 Aufbau-Shampoo

Ein Shampoo, welches ich keinem mit meiner Haarstruktur empfehlen würde (trocken und lockig).

Hallo,

heute geht es um das Schauma Q10 Aufbau-Shampoo (von Schwarzkopf).

Allgemein: Das Shampoo gibt es z.B. bei DM zu kaufen. Es enthält 400 ml und ist 12 Monate haltbar.
Es riecht sehr angenehm. Es hat einen Klappverschluss, der sich leicht öffnen lässt. Die Konsistenz ist cremig und das Shampoo hat eine bräunliche Farbe. Das Shampoo enthält keine Silikone.

Hersteller: „Schauma Q 10 Aufbau- Shampoo mit Coenzym Q 10 stimuliert die Produktion von Keratinen, die über die Zeit abnehmen. Das Haar wird fülliger und geschmeidiger. Es glättet und pflegt die Haarstruktur und kräftigt das vom Ansatz bis in die Spitzen.“

Meine Meinung:
Ich habe mir das Shampoo nur gekauft, weil es keine Silikone beinhaltet. Ich weiß zwar nicht warum alle sagen, dass sie schlecht wären, aber ich wollte mal schauen, was es für einen Unterschied macht, wenn ich ein Shampoo benutze, das keine Silikone hat. Ich habe von Natur aus sehr trockenes und lockiges Haar. Mein altes Shampoo hat immer bewirkt, dass meine Harre sehr weich wurden und nicht mehr so trocken waren. Bei diesem Shampoo war es so, dass meine Haare noch trockener wurden, als sie es schon waren. Ich muss sagen, dass das Shampoo die Haare wirklich aufbaut und viel Volumen ins Haar macht. Ich fand das mit dem Volumen nicht so toll, weil ich schon durch meine Locken viel Volumen habe. Ich finde das Shampoo für meine Haare nicht so gut, aber wenn jemand ein wenig fettige Haare hat und Volumen braucht, dann ist das Shampoo für diese Person meiner Meinung nach bestimmt perfekt. Die Pflegewirkung fand ich nicht toll, da meine Haare sehr struppig geworden sind.

Fazit: Ich kaufe mir das Shampoo nicht nochmal nach, da sich meine Haare alles andere als gepflegt angefühlt haben. Die Aufbauwirkung war gut, aber das Shampoo ist nicht für jeden Haartyp empfehlenswert.

Liebe Grüße, Temin

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar