ISANA MED Urea Handcreme

Die Urea Handcreme von Isana Med bietet einen langanhaltenden feuchtigkeitsspendenden Effekt für einen kleinen Preis.

Die Creme ist für etwa 1,50 € bei Rossmann erhältlich. Isana Med ist eine Eigenmarke von Rossmann. Es sind normalerweise 100 ml enthalten, meine Creme enhält aber 33 % mehr, also 133 ml und ist 12 Monate haltbar.

Isana Med verspricht Abhilfe für rissige und strapazierte Haut sowie raue und spannende Hände. Die Urea Creme soll speziell auf die Bedürfnisse von sehr trockener und rauer Haut abgestimmt sein. Der natürliche und eigene Feuchtigkeitsfaktor Urea soll Wasser binden und die trockene Haut schützen. Die besondere Wirkstoffkombination mit Sheabutter, Panthenol und Vitamin E soll der Haut helfen, den Feuchtigkeitshaushalt zu bewahren. Die Creme ist eine reichhaltige und intensive Feuchtigkeitspflege, die den Händen schmeicheln soll. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Eigenschaften: „5,5 % Urea, beruhigt die Haut, glättet raue Haut, intensive Feuchtigkeitspflege, Medizinische Kosmetik, ohne Farbstoffe, sehr trockene Haut.“

Meine Meinung

Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich leicht verteilen. Sie zieht auch schnell ein. Ich benutze die Urea Handcreme sehr gerne nach dem Händewaschen, da sie wirklich sehr feuchtigkeitsspendend ist und sich ideal für trockene Haut eignet. Der feuchtigkeitsspendende Effekt hält auch länger an. Außerdem beruhigt die Creme auch ganz toll meine Haut, wenn sie von Seife gereizt ist, sie hinterlässt ebenfalls ein sanftes und geschmeidiges Gefühl. Auch der Duft ist sehr angenehm, ich habe das Produkt auch sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände