Balea Juicy Melon Dusche (LE)

Ein herkömmliches Duschgel, das aber einen tollen fruchtigen Duft besitzt! Wer Melone mag, sollte mal schnuppern! :)

Bei dem Produkt handelt es sich um das Duschgel Juicy Melon der Marke Balea. Kaufen kann man es bei dm zu einem Preis von ca. 0,65 €.

Die Flasche ist hauptsächlich in Orange und Weiß gehalten und besitzt einen Klappverschluss, der keine Probleme beim Öffnen oder Schließen bereitet. Praktisch ist, dass man sie auch auf den Kopf stellen kann, um an die letzten Reste des Duschgels zu gelangen, wenn es fast leer ist. Ansonsten ist die Verpackung für mich nicht auffällig oder besonders. Aber wozu auch? Die frische orangene Farbe genügt mir. 🙂

Haupt-Kaufgrund war für mich aber definitiv der Duft. Ich liebe einfach diesen Melonenduft! Es riecht so lecker und frisch-fruchtig! Erinnert mich an Melonen-Kaugummi. Beim Duschen nehme ich diesen Duft auch deutlich wahr – und das gefällt! Ich mag es einfach, wenn ich dusche und es dabei schön duftet. Es erfrischt und macht munter.

Die Dosierung des Duschgels bereitet keine Probleme. Ich empfinde das Duschgel als cremig-gelig, ebenfalls aber eher  wenig besonders. Beim Verteilen auf der Haut schäumt es, aber nicht übermäßig – eigentlich genau richtig. Ich empfinde es als ziemlich sanft, es reizt meine Haut nicht und dennoch fühle ich mich danach rein und sauber.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Hart schon weich an, aber eher „normal“ weich. Ich finde nicht, dass es großartig Feuchtigkeit spendet, was der Hersteller verspricht. Aber es trocknet meine Haut auch nicht aus – das ist ja schonmal was.

Der Melonenduft bleibt auch nicht lange auf der Haut. Ich kann vielleicht noch einen etwas süßlich-fruchtigen Duft wahrnehmen, aber nur, wenn ich wirklich dran schnupper… und das auch nicht lange. Aber mir macht es nichts.

Fazit: Eigentlich ist es kein besonderes Duschgel, da es nichts Ungewöhnliches leistet, außer supertoll zu duften. Für mich ist es trotzdem ein Nachkaufprodukt, da es mir genügt, dass es sanft reinigt und beim Duschen lecker duftet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus