essence I love rock glossy eye pencil

Ein schwarzer Eyeliner/ Kajal, der durch seine tolle Konsistenz überzeugt!

Heute stelle ich euch einen Eye Pencil in Stiftform vor.
Es geht dabei um einen glossy eye pencil von essence, der auch zum „Produkt des Jahres 2012“ gewählt wurde: I ♥ rock gloss eye pencil

Preislich liegt dieser Eyeliner bei 1,25€, was ein wirklich guter Preis ist.
Es gibt ihn im Standardsortiment.

Die Farbe ist ein schönes, intensives Schwarz mit einem leichten Gloss-Effekt.
Diesen sieht man auf dem Auge jedoch kaum. Im Licht glänzt er ein wenig, ist nicht komplett matt.

Design

Hier erkennt man das typische Schwarz-Pink-Design, die typische Verpackung der „I ♥“ Reihe von essence.
Der Stift ist komplett schwarz und die Aufschrift eben knallig pink.

Konsistenz

Die Konsistenz eines Kajals ist immer recht problematisch – zu weich oder zu hart, beides schlecht. Nicht so bei diesem I ♥ rock glossy eye pencil – hier ist es ein gesundes Mittelmaß, er ist schön cremig, so dass der Auftrag super einfach ist, aber dennoch fest genug, um auch präzise Linien zu ziehen!
Die Mine gleitet sozusagen über die Haut.
Auch liegt der Stift ganz gut in der Hand.

Farbabgabe

Auch überzeugt mich bei diesem Kajal die Farbabgabe – man muss den Stift nur leicht aufdrücken und schon hat man ein intensives Schwarz!
Die Farbe auf dem Auge entspricht auch der Farbe des Stiftes, es ist kein Unterschied zu erkennen.

Tragemöglichkeiten

Ich persönlich trage diesen Eye Pencil nur am oberen Wimpernkranz, da hier die Anwendung super einfach ist, man kann diesen Eye Pencil natürlich auch auf der unteren Wasserlinie tragen, was ich persönlich aber nicht mache – ich mag dort kein Schwarz, da es so streng wirkt – zudem ist dieser Eye Pencil NICHT wasserfest, also hält er dort nur sehr kurz.

Haftfestigkeit und Entfernen

Am oberen Wimpernkranz kann ich mich über die Haftfestigkeit nicht beschweren: Morgens aufgetragen, war er gegen Abend, als ich heim kam, immer noch an Ort und Stelle!
Und zu entfernen geht er auch sehr gut mit einem Make-up Entferner eurer Wahl, es reicht auch ein Abschminktuch.
Eigentlich perfekt: gute Haftfestigkeit und dennoch leichte Entfernung (wasserfeste Eyeliner bekommt man oft kaum noch ab – nur mit starkem Reiben!).

Auch anspitzen lässt er sich mit einem herkömmlichen Kosmetikspitzer ohne Probleme.

Insgesamt bin ich schwer begeistert von diesem Eye Pencil und ich kann auch nur sagen: „I ♥“!
Bisher konnte ich keinen negativen Punkt finden!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe