Schaebens Augen & Lippen Maske

Eine trockene Augenpartie ist mit dieser Maske Geschichte! Und das zu diesem Preis! Absolut empfehlenswert!

Das Produkt, welches ich euch gerne vorstellen möchte, ist die Schaebens Augen & Lippen Maske, welche bei dm zu (ich meine) 0,95 € erhältlich ist.

Ich entdeckte sie zufällig im Regal und nahm sie mit, da ich das Bild irgendwie witzig fand. Es ist eine Frau zu sehen mit weißen Flächen um Augen und Lippen herum – genau die Flächen, die man bei herkömmlichen Masken aussparen sollte. Außerdem konnte es meiner trockenen Augenpartie nur gut tun, dachte ich.

Es befindet sich auf der Vorderseite ein Hinweis, die Maske sei sehr gut hautverträglich, was dermatologisch bestätigt sein soll. Enthalten in einer Packung sind 4 x 1,5 ml; sie ist somit für 4 Anwendungen gedacht. Außerdem sind Q10, Jojobaöl, Provitamin B5, Vitamin E und Hamamelis enthalten.
Alle bewerteten Inhaltsstoffe werden bei Codecheck im grünen Bereich eingestuft und somit für empfehlenswert befunden. Drei werden nicht bewertet.

Die Maske ist für alle Hauttypen geeignet und soll:
– Falten reduzieren
– die Augen- und Lippenfältchen glätten
– Augenringe und Tränensäcke mindern und
– die Hautelastizität erhöhen.

Sie ist als Intensivpflege für die Haut um die Augen und Lippen herum gedacht.

Anwendung: Man reißt die Maske auf und verteilt sie auf der vorgereinigten Haut, rund um Augen und Lippen herum und zwar „dünn wie eine Creme“ (komisch, bei mir sieht es, wenn ich Creme auftrage, nicht so aus, wie auf dem Bild von der Vorderseite 😀 aber naja..). Das Ganze soll man dann 10 min einwirken lassen und dann die Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

Meine Erfahrung: Gerade zur Winterzeit war meine Augenpartie sehr beansprucht. Ich besaß auch keine gute Augencreme und habe sowieso im Winter mit ziemlich trockener Haut zu kämpfen, auch um die Augen herum, und es nervt so tierisch und sieht nicht schön aus. Diverse Cremes haben aber nichts gebracht. Und dann habe ich diese Maske entdeckt.
1/4 der Packung soll also für eine Anwendung um Augen und Lippen herum reichen. Ich muss sagen, bei den ersten Anwendungen habe ich auch wirklich 1/4 verwendet und es nicht dünn wie eine Creme, sondern eben wie eine Maske aufgetragen. Die Maske ist etwas fester, nicht sooo dünnflüssig wie so manche Augencreme. Durch diese Textur fühlte sich die Maske auch schon reichhaltig an. Reichhaltigere Bodylotions sind auch immer etwas schwieriger zu verreiben und „fettiger“. Trotzdem konnte ich die Maske ganz gut verteilen. Ich habe sie auch etwas länger als 10 min einwirken lassen. Und wie gesagt, meine Haut war vorher wirklich sehr trocken. Da wunderte es mich nicht, dass die Creme von meiner Haut aufgenommen wurde. Übrig war keine weiße Textur mehr, nur noch ein Fettfilm. Den wischte ich leicht ab. Und meine Haut fühlte sich so viel besser an, war durchfeuchtet, die Trockenheitsfältchen waren gemildert und generell war meine Haut auch nicht mehr trocken! Und von da an habe ich diese Maske lieben gelernt. Sie tat meiner Haut so gut.

Mittlerweile reicht mir 1/4 auch für mehrere Anwendungen, da ich sie um die Lippen herum nur selten auftrage und um die Augen herum nun eben auch dünner (die Haut ist nicht mehr so trocken und braucht dementsprechend nicht soo viel Feuchtigkeit). Ich lasse sie auch manchmal über Nacht drauf – am nächsten Tag ist alles eingezogen (oder abgewischt? :D). Von einer ganzen Packung habe ich also echt länger was, verwende sie schließlich nicht jeden Tag, wobei dies sogar vom Hersteller empfohlen wird.

Also trocken ist meine Haut seitdem nicht mehr. Ob altersbedingte Falten gemildert werden, kann ich nicht sagen, kann es mir aber bei einer Maske nicht wirklich vorstellen; Trockenheitsfältchen wurden bei mir jedoch gemildert. Meine Augenringe sind auch nicht unbedingt weniger geworden. Vielleicht wäre der Effekt vorhanden, wenn ich sie wirklich täglich verwenden würde.

Aber ich empfehle diese Maske wirklich allen, die Probleme mit trockener Haut haben! Dafür ist sie für mich perfekt. Und ich werde sie nachkaufen, nachkaufen und nachkaufen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit