for your Beauty Gesichtsbürstchen

Gesichtsbürsten sind an sich eine gute Idee, besonders wenn man kein Peeling-Freund ist, allerdings ist dieses Exemplar für mich kein perfektes Vorzeigebürstchen, da die Borsten viel zu hart und kratzig sind.

Das Gesichtsbürstchen der Hausmarke von Rossmann ist in einer rosafarbenen Plastikpackung verpackt. Auf der Rückseite befinden sich Informationen über das Bürstchen und dessen Anwendung:
– „Reinigungsprodukte werden mit dem Bürstchen aufgeschäumt und verstärken somit ihre Reinigungswirkung
– die Haut ist nach der Anwendung rosig und gut durchblutet
– der Teint strahlt und sieht frischer aus
– die Anwendung sollte regelmäßig zwei- bis dreimal die Woche erfolgen.
– die Bürste darf nicht mit ölhaltigen Pflegeprodukten verwendet werden“

Wie auf der Rückseite der Verpackung beschrieben, feuchte ich das Bürstchen zuerst an (vor der ersten Anwendung ordentlich waschen) und trage mein Reinigungsprodukt auf die Borsten auf. Mit kreisenden Bewegungen fahre ich mit dem Bürstchen dann über mein angefeuchtetes Gesicht.
Die Borsten sind recht hart und kratzig und geben nur leicht nach. Auf der feinen Gesichtshaut kann es bei zu hartem Aufdrücken schmerzhaft werden und auch bei leichterem Druck, bleibt es ein unangenehmes Kratzen. Nach der Anwendung ist meine Haut zwar rosig wie beschrieben, aber eher wegen der starken Reizung und Beanspruchung der Haut durch die kratzigen und harten Borsten. Auf der Verpackung wird auch noch angegeben, dass man die Bürste ohne Druck auch trocken oder nass ohne Reinigungsprodukt verwenden kann. Das verstärkt aber wiederum nur den Kratz-Faktor.

Mein Fazit: So eine Gesichtsbürste ist an sich eine gute Idee, besonders wenn man kein Peeling-Freund ist. Abgestorbene Hautzellen werden durch die Bürste nämlich super entfernt. Leider ist dieses Exemplar hier meiner Meinung nach einfach zu kratzig, sodass die Reinigung keine Wohltat für meine Haut, sondern eher eine Qual ist. Leider für mich kein Nachkaufkandidat.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXOOreinigt wirksam & effektiv
XOOOOmassiert sanft die Haut
XXOOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell