Alterra Lippenstift, Farbe: 01 Silk

Ein ganz normaler Lippenstift, den ihr aber auf jeden Fall vorher testen und wenn möglich auftragen solltet, da die Farbe denke ich nicht vielen steht.

Für pinkmelon durfte ich den Alterra Lippenstift in der Farbe „01 Silk“ testen.
Es gibt ihn nur bei Rossmann zu kaufen und er kostet ca. 3.45€.
Eine Grammangabe befindet sich leider nicht auf der Verpackung, aber er ist nach dem Öffnen rund 12 Monate haltbar.

Man kann ihn sehr leicht auftragen, da er cremig ist, aber trotzdem eine etwas festere Konsistenz hat. Die Farbabgabe ist sehr deckend und das Finish ist nicht glossig, sondern glänzend wie man es von einem üblichen Lippenstift kennt.

Er hält mittelmäßig lange, also ungefähr 1-2 Stunden.
Trinkt oder isst man etwas, verschwindet die Farbe jedoch recht schnell.

Was mir negativ bei diesem Lippenstift aufgefallen ist, ist, dass durch die recht dünne aber lange Mine der Lippenstift sehr leicht abbrechen kann bzw. bei etwas festerem Druck beim Auftragen die Mine gegen die Hülse gedrückt wird.
Das ist jedoch nur ein optischer Minuspunkt, da dann Rillen am Produkt zu sehen sind.

Nun kommen wir aber zu dem Punkt, weswegen ich mit dem Lippenstift leider nichts anfangen kann: die Farbe!
Die Farbe sieht auf meinen Lippen einfach unmöglich aus. Sie wirkt hier wie ein Gemisch aus Braun, Lila und Grau – sehr unvorteilhaft, da man denken könnte, meine Lippen sind „abgefroren“.
Im Gesamtbild wirkt der Lippenstift einfach sehr unnatürlich und lässt mich krank aussehen.
Natürlich liegt vieles am Teint, jedoch habe ich den Lippenstift zum Auftragen auch meiner Mutter gegeben, die einen eher gebräunten und dunkleren Teint hat, im Vergleich zu mir. Bei ihr kommt er wie ein pastelliges Lila-Grau raus, was leider auch sehr unschön aussah. ^^

Fazit:

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit