Balea Young “Frühlingsgefühle” Handcreme (Geschenkset)

Tolles Design, wobei die Handreme eher mittelmäßig ist.

Produkt: Balea Young Frühlingsgefühle Set
Einzelprodukt: Handcreme
Marke: Balea Young

Preis: Das Set kostet 3,45€.
Wo gekauft: DM

Die Verpackung finde ich persönlich wirklich sehr süß und ansprechend. Jedes Mädchen/junge Frau würde sich über so ein Geschenkset freuen.
Das Design ist einfach bezaubernd mit den Vögelchen und Häschen, genau mein Beutschema.

Produktdesign:
Das Produkt befindet sich in einer wirklich hübschen Tube, welche in einem Pinkton gehalten ist. Außerdem findet man vorne ebenfalls das Design der Umverpackung wieder. Mir gefällt es insgesamt wirklich gut und es macht sich prima in der Handtasche.

Inhalt: 30ml

„Anfassen erlaubt! Die pflegende Rezeptur sorgt für unglaublich zarte Hände und spendet deiner Haut Feuchtigkeit. So zeugst du, wie viel Fingerspitzengefühl in dir steckt.“

Konsistenz:
Das Produkt hat eine angenehm leichte Konsistenz und ist dadurch auch sehr ergiebig.
Farbe:
Die Handcreme ist in einem zarten Rosa eingefärbt.
Geruch:
Es riecht sehr angenehm nach Kirsche und ist meiner Meinung nach überhaupt nicht so künstlich, wie die Partner in dem Set. Den Duft kann man ca. 1 Stunde wahrnehmen.

Anwendung/Meinung:
Ich benutze diese Handcreme gerne Mal zwischendurch und habe sie immer in der Handtasche dabei. Das Produkt zieht relativ schnell ein und bietet ein angenehmes Hautgefühl, wobei die Handcreme wohl eher für normale bis sehr leicht trockene Haut geeignet ist, da sie nicht so reichhaltig ist.
Der Duft ist auch okay, wobei mich das bei einer Handcreme eher weniger interessiert, schließlich schnuppert man nicht alle paar Minuten an den Händen.

Positiv:
+ Duft ist okay
+ sehr süßes Design
+ Preis

Negativ:
– nicht für trockene Hände geeignet, bzw. nicht reihhaltig genug

Fazit:
Es ist jetzt kein WoW-Produkt und eigentlich würde ich es auch nicht nachkaufen bzw. ich würde es nur wegen der Verpackung/Design nachkaufen, weil ich es einfach nur zuckersüß für unterwegs finde. Die Handcreme an sich ist jetzt nichts besonderes und überzeugt nicht herausragend. Allerdings ist sie auch nicht sonderlich schlecht für eine kleine Pflege zwischendurch.

Kaufempfehlung!
3/5 Sterne

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände