benefit the POREfessional

Leider verkleinert dieser Balm meine Poren nur minimal. Da er bei mir obendrein Pickel verursacht, kann ich ihn leider nicht empfehlen.

*Das Produkt*
Im Douglas Onlineshop habe ich mir den POREfessional von benefit gekauft. Die Tube umfasst einen Inhalt von 22ml und hat €32,95 gekostet. Laut benefit soll der Balm Poren optisch verschwinden lassen. Dafür soll man ihn einfach auf die Problemzonen auftragen.

*Meine Erfahrung*
Leider habe ich auf den Wangen ziemlich große Poren, die man gerade nach dem Auftrag von Foundation ziemlich stark sieht. Daher habe ich mir den POREfessional von benefit gekauft.
Die Tube finde ich durch die türkise Farbe und das junge Design sehr ansprechend und schön gestaltet!
Sie lässt sich durch einen Drehverschluss leicht öffnen und so erhält man etwas des Balm. Dieser ist hautfarben und von der Konsistenz her wie eine festere Lotion, auf jeden Fall sehr weich.
Ich entnehme nun etwas und trage es nach meiner Tagescreme auf meine Wangen auf. Es fühlt sich sehr geschmeidig an und durch den Balm wird meine Haut richtig glatt und samtweich. Einen optischen Effekt kann ich allerdings noch nicht erkennen.
Nun trage ich meine Foundation auf. Durch den POREfessional lässt sich diese sehr leicht auftragen und verteilen.
Im Anschluss kann ich einen leichten porenverfeinernden Effekt erkennen. Allerdings ist dieser wirklich nur minimal.
Schlimmer ist für mich jedoch etwas anderes: leider vertrage ich den Balm nicht! Am Abend habe ich auf den Wangen lauter kleine Pickelchen, das habe ich normalerweise nie. Um herauszufinden, ob wirklich der Balm dafür verantwortlich ist, habe ich eine paar Tage gewartet und ihn dann noch einmal aufgetragen. Allerdings wieder mit dem gleichen Ergebnis..

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXOOOkaschiert kleine Hautunebenheiten
XXOOOverleiht einen natürlichen & frischen Teint
XXXOOfixiert Make-up für einen perfekten Halt

Eine Antwort zu “benefit the POREfessional”

1. mandyliciouzz

ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die produkte bei jeden wirken und von der haut angenommen werden!
    bei mir erzielt the porefessional ein wunderschönes ergebnis, meine poren wirken viieel kleiner und mein hautbild sieht eben und rein aus.

vielleicht probierst du mal den 5 sekunden retuschierer von garnier?:)