ebelin Beauty Puderpinsel (versenkbar)

Von der Qualität finde ich ihn nicht sonderlich hochwertig. Da kann man aber meiner Meinung nach bei diesem Preis drüber hinweg sehen. Außerdem ist er für unterwegs sehr vielseitig einsetzbar.

Getestet habe ich einen versenkbaren Puderpinsel der Marke ebelin, eine Eigenmarke von dm. Ich schätze, dass er ca. 3-5€ gekostet hat.
Der Pinsel befindet sich in einer schwarzen Metallhülse mit Deckel. Er ist im geschlossenen Zustand ca. 12,5cm lang und ca. 2,5cm breit. Außerdem ist er nicht sonderlich schwer. Das macht ihn perfekt für die Handtasche oder zum Verreisen.

Der Pinsel ist zum Verteilen von losem oder kompaktem Puder gedacht. Seine Haare sind aus Naturhaar.

Das Pinselhaar finde ich in Ordnung. Es gibt sicherlich weichere Pinsel, aber zumindest kratzen die Haare nicht auf der Haut, was ich sehr wichtig finde.

Leider nimmt der Pinsel Puder nicht besonders gut auf. Man muss einige Male im Pfännchen hin- und hergehen, damit der Pinsel genug Puder aufgenommen hat. Die Abgabe ist ähnlich. Es wird etwas ungleichmäßig und lückenhaft. Dadurch muss man den Vorgang einige Male wiederholen und öfters an den gleichen Stellen pudern, was ich etwas umständlich finde. Wenn man aber den Pinsel unterwegs zum Nachpudern benutzt, kann man da vielleicht noch drüber hinwegsehen.

Die Pinselhaare sind fast 5cm lang und so nicht sehr widerstandsfähig. Schiebt man aber die silberne Verschlusshülse des Pinsels etwas hoch, so werden die Haare kürzer und auch widerstandsfähiger. So kann man den Pinsel auch dazu benutzen Rouge aufzutragen. Das macht ihn sehr praktisch, vor allem für unterwegs.

Als ich den Pinsel gewaschen hab, hat er leider einige Haare verloren und zwar nicht nur beim Waschen selbst, sondern auch hinterher. Außerdem hat sich ein komischer Geruch entwickelt.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXOOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar