Terra Naturi Lash Explosion Mascara, Farbe: 01 deep black

Eine Naturkosmetik Mascara, die eine Wimpern-"Explosion" verspricht...

Für Pinkmelon testete ich die „Lash Explosion Mascara“ Terra Naturi. Die bei Müller für ca. 4€ erhältlich ist. Ich durfte die Farbe „01 deep black“ testen.

Die Mascara kommt in einer schlichten braunen rechteckigen Verpackung mit silbernem Deckel. Insgesamt ist sie ca. 10cm lang. Enthalten sind 8ml Produkt.
Der Geruch ist etwas unangenehm für mich, schwer zu beschreiben, aber ein leichter Hauch schwarze Lakritze ist glaube ich mit drin – ich kann Lakritze nicht leiden.

Das Bürsten lässt sich leicht herausziehen. Es ist am Kopf leicht geschwungen – nicht zu dick und nicht zu dünn. Die vielen Borsten tauchen die Wimpern gleichmäßig in einen tiefen Schwarzton. Leider nimmt das Bürstchen etwas zuviel Produkt auf und meine Wimpern verkleben schnell, so dass schnell Fliegenbeine entstehen.

Die Formel trocknet durchschnittlich schnell. Wenn man nicht aufpasst und man zu schnell die Augen zu macht, kann es passieren, dass man unter den Augen die Mascara hängen hat, weil sie noch nicht vollständig durchgetrocknet ist. Wischfest ist sie leider nicht und Sport hält sie eher nicht aus bzw. nach dem Sport, kommt es schon mal vor, dass man schwarze Ränder unter den Augen hat. Ohne große Anstrengungen, ohne Wischen, Reiben oder Tränen hält sie sonst schon gerne einen Tag durch.

Die Mascara verleiht den Wimpern nach mehrmaligen Tuschen Volumen und Länge. Allerdings fehlt mir hier eindeutig der Schwung. Am Anfang sind die Wimpern leicht geschwungen, nur nach kurzer Zeit sinken sie wieder ab und mein Auge sieht träge aus.

Während der Testzeit habe ich sie gut vertragen und konnte keine Allergien o. Ä. feststellen.

Das Abschminken klappt mit einer normalen Reinigungsmilch oder einem Seifenlauge-getränkten Wattepad problemlos.

Fazit:

Für meine kurzen und störrischen Wimpern ist sie nichts. Wer weniger problematische Wimpern hat, sich auch sonst nicht großartig anstrengen muss und auf Naturkosmetik steht, kann sich die Mascara aber gerne mal anschauen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht