essie Nagellack, Farbe: 52 Thigh High

Super verführerischer Lack in einem tollen Bordeaux-Rot

Nachdem die bekannte, amerikanische Nagellackmarke essie nun auch bei DM Einzug gehalten hat, konnte ich es mir nicht verkneifen kräftig zu zuschlagen.

Einer meiner Neuankömmlinge ist die Farbe „Thigh High (52)“
Ein schönes Bordeaux-Rot mit ganz feinem silbernem Glitter. Je nachdem wie das Licht drauf fällt, könnte ich schwören, auch ganz feinen goldenen Glitter zu sehen, aber ich glaube, dass mir da eher meine Fantasie einen Streich spielen will. ^^

Der Lack lässt sich mit dem breiteren Pinsel super verteilen und deckt nach 2 Schichten streifenfrei. Was ich eigentlich weniger optimal finde. Ich fände es besser, wenn eine Schicht genügen würde.
Für meine Nägel ist der breite Pinsel optimal. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich Mädels mit wirklich schmalen Nägeln da eher etwas schwer tun werden.

Auch die Trockenzeit ist einwandfrei. Nach 5 Minuten ist die erste Schicht trocken und nach erneuten 10 auch die zweite.

Der Farbeindruck nach dem Auftragen entspricht nicht gaaanz dem aus der Flasche. Ich würde sagen, dass er auf den Nägeln ein bisschen dunkler wirkt, was ich aber nicht als schlimm empfinde.

Bei mir hielt der Lack 3 Tage bis sich Tipwear meldete. Ich muss da aber betonen, dass ich beruflich am PC arbeite.

Alles in allem ist das ein schöner, solider Lack. Ich bin hier gerne bereit, für die Qualität knapp 8 € an der Kasse zu lassen und das trotz der benötigten 2 Schichten.

Ich selbst finde diese Farben irgendwie verführerisch. ^^ Ich bekomme auch sehr viele Komplimente, wenn ich diesen Lack trage.

Da freut sich doch das Frauenherz. ^^

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft