SANTE dental med Zahncreme Vitamin B12

Nach dem Putzen sorgt sie für angenehm glatte und saubere Zähne, allerdings bleibt ein Frischegefühl aus.

Vor einigen Woche wurde ich ausgelost, die SANTE dental med Zahncreme Vitamin B12 zu testen.
Sie ist zum Beispiel bei Müller erhältlich und kostet ungefähr fünf Euro. Dafür bekommt man 75 Milliliter, die 6 Monate haltbar sind.

Wie andere Zahncremes auch, befindet sich diese in einer normalen Plastiktube mit Schraubdeckel, die sich noch in einem Pappumkarton befindet.

“SANTE dental med Zahncreme Vitamin B12 – pflegt und schützt Zähne und Zahnfleisch mit einem zahnärztlich getesteten Wirkstoffkomplex aus Natriumfluorid, Xylitol und Bio-Salbei. Die Kombination aus Natriumfluorid und Vitamin B12 wirkt nachweislich gegen Zahnfleischentzündungen und bekämpft Karies verursachende Bakterien. Die Zähne und Zahnzwischenräume werden durch die feine Textur der Zahncreme sanft gereinigt. Mit Pfefferminzöl für einen angenehmen Geschmack und frischen Atem. Ein chronischer Mangel an Vitamin B12, wie er häufig bei Vegetariern, Veganern und auch älteren Menschen auftritt, kann gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. Das wertvolle Vitamin B12 in der Dental med Zahncreme wird vom Organismus über die Mundschleimhäute aufgenommen und kann – regelmäßig angewendet – den Vitamin B12-Mangel reduzieren oder sogar ausgleichen.”

Anwendung und Ergebnis:
Die Zahncreme lässt sich gut dosieren, leichtes Drücken auf die Tube genügt, damit das Produkt herauskommt. Sie hat eine angenehme Konsistenz und riecht leicht nach Pfefferminz. Die Farbe der Zahncreme ist rosa.
Während des Putzens entsteht zwar Schaum, aber nach meinem Geschmack könnte es noch etwas mehr sein.
Die Zahncreme schmeckt auch leicht nach Pfefferminz, hat aber auch eine leicht säuerliche Note, was mir am Anfang nicht so zugesagt hat. Allerdings habe ich mich dann auch schnell daran gewöhnt.
Die Zähne werden schonend und gründlich geputzt, wenn ich danach mit meiner Zunge darüber fahre, fühlen sie sich angenehm glatt an.
Allerdings vermisse ich den frischen Geschmack im Mund, den ich mit normaler Zahncreme habe, und somit auch den frischen Atem. Dies bleibt hier leider komplett aus.
Ob vom Körper nun Vitamin B 12 aufgenommen wurde kann ich auch schlecht sagen, da mir dazu einfach die Testmöglichkeit gefehlt hat, den Wert vorher und nachher zu bestimmen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung