Nivea Q10 Anti-Falten Tagespflege

Meiner Meinung nach eine gelungene Tagespflege. Spendet gut Feuchtigkeit, riecht super, zieht schnell ein. Verbessert das Hautbild. Kaufempfehlung.

Heute möchte ich euch die Nivea Q10 Anti-Falten Tagescreme vorstellen. Es gibt sie in so ziemlich jedem normalen Einkaufsladen und natürlich auch bei DM oder Rossmann. Preislich liegt sie bei 9-10 Euro und es sind 50 ml enthalten.

Laut Hersteller:

– „Mildert Falten sichtbar
– Beugt neuen Falten vor
– Spendet intensiv Feuchtigkeit“

Zudem soll sie dies durch eine verbesserte Formel nun noch wirksamer tun und zusätzlich:
– das Niveau an hauteigenem Q10 und Kreatin erhöhen und
– durch LSF 15 und UVA-Filter vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung schützen.

Erhältlich ist sie in einem kleinen Karton indem sich dann der Tiegel mit der Creme befindet. Die entstehenden „Löcher“, beim Herausnehmen der Creme, füllen sich nach einiger Zeit wieder. Die Creme hat also eine sehr cremige Konsistenz.

Ich nutze diese Creme nun schon 2 Monate lang, dies ist meine zweite Packung.
Ich trage sie wie empfohlen morgens nach der Gesichtsreinigung auf.
Die Creme duftet angenehm nach dem typischen Nivea Duft, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Dabei hinterlässt sie keine übermäßig glänzenden Stellen im Gesicht. Ich habe Mischhaut mit trockenen Stellen an den Wangen und eher öliger Haut in der T-Zone. Diese Creme bereitet mir bei beidem keine Probleme. Die trockenen Stellen sind gut mit Feuchtigkeit versorgt und die T-Zone bekommt keine Unreinheiten oder Pickel. Ich habe sogar aktuell weniger bis gar keine Probleme mit Hautunreinheiten, wobei ich nicht 100% sagen kann ob dies nur an dieser Creme liegt.

Meine Haut ist definitiv nach einigen Wochen schöner und etwas verfeinert geworden. Grobe Falten habe ich mit meinen 24 Jahren zwar noch nicht, aber die Creme strafft auf jeden Fall die Haut und ist perfekt für den Sommer und als Make-Up Unterlage zu gebrauchen.
Ich nutze sie eher vorbeugend und weil sie für den Sommer angenehm leicht ist.
Auch abends ist meine Haut noch gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Haltbarkeit beträgt nach dem Öffnen 12 Monate, bei mir reicht sie aber ca. 1 Monat. Ich trage sie täglich auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf.

Alles in allem eine gelungene Tagespflege, für die ich gerne mal ein paar Euro mehr investiere. In 20 Jahren berichte ich dann mal ob das Vorbeugen geholfen hat. 😉

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOglättet die Hautstruktur
XXXXOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

Eine Antwort zu “Nivea Q10 Anti-Falten Tagespflege”

1. yy_Kim

das hab ich auch und ich finde esgut