p2 Ultra Rich Hand Cream mit Traubenkern- und Nachtkerzenöl

Eine tolle Handcreme für trockene Hände - ich benutze sie gerne täglich.

Daten und Fakten

Die Creme habe ich für 2,95 € bei dm gekauft. Es sind 100 ml enthalten, das Produkt ist 12 Monate haltbar.

p2 verspricht eine nährende Handcreme zur Intensivpflege besonders trockener und beanspruchter Hände. Die wirkstoffreiche Pflegeformel mit hochwertigem Traubenkern- und Nachtkerzenöl und wertvoller Sheabutter soll die Hände intensiv und langanhaltendend pflegen. Außerdem soll die Creme mit einem angenehmen Wildrosen-Aroma versetzt sein. Sie soll schnell einziehen und nicht fetten. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Mein Fazit

Die Dosierung der Creme empfinde ich etwas schwierig, da sich die Creme beim Herausdrücken als sehr fest herausstellt. Ich muss die Menge mit den Finger abtrennen. Nach dem Eincremen kann ich wirklich bestätigen, dass die Handcreme relativ schnell einzieht und auch kaum fettet. Der Geruch ist angenehm, das Wildrosenaroma ist dezent wahrzunehmen. Ich empfinde die Creme auch wirklich als sehr feuchtigkeitsspendend, auch über längere Zeit. Meine Hände fühlen sich samtig weich und gepflegt an. Ich habe die Handcreme auch gut vertragen – in puncto Hautverträglichkeit gibt es also auch nichts zu meckern. Insgesamt eine tolle Handcreme, die ich gerne verwende.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände